Silent Gehäuse bis 100€

AW: Silent Gehäuse bis 100€

Schallgedämmte Gehäuse finde ich persönlich Mist, liegt einfach daran das die Temperaturen viel zu stark steigen.
Daher müssen die Lüfter wieder mehr aufdrehen, weshalb die Dämmung völlig Banane :banane: ist.

Silent hast du es auch mit guten Lüftern, dann wäre auch ein Fenster drin ;)

Würde dann so aussehen:
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster + 3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS

Dann hast du es je nachdem wie leise Netzteil, CPU Kühler und GPU Kühler ist auf jeden Fall leise und mit Fenster :daumen:

LG.

Nimm lieber diese hier: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu noch 2 Bequiet Silentwings oder E Loops , und der PC ist kühl und gleichzeitig sehr leise. Ich würde die PCGH Edition nehmen , da eine bessere Dämmung durch weniger Lüfter Halterungen erreichst. Welche Hardware ist sonst verbaut? Eventuel lassen sich so noch Lautstärke einsparen. Mit Sichtfenster und gleichzeitige Dämmung wird es schwierig.
Gruß

Bei mir gibt es keine Probleme mit der Hitze. Ich habe mit Mugen 4 HD 7970 GHZ Und 2 Silentwings bei 5V keine Probleme!
Gruß

Das FD r4 ist Top!
Das Hitzteproblem in dem verlinkten Thread ist durch das schlechte graka Modell bedingt.
Bei mir sind NUR die beiden Original Lüfter @ 5 Volt verbaut und ich habe keinerlei Probleme!
Außerdem kamn man ja auch nicht gedämmte und ungedämte Gehäuse vergleichen.

Das FD r4 ist Top!
Das Hitzteproblem in dem verlinkten Thread ist durch das schlechte graka Modell bedingt.
Bei mir sind NUR die beiden Original Lüfter @ 5 Volt verbaut und ich habe keinerlei Probleme!
Außerdem kamn man ja auch nicht gedämmte und ungedämte Gehäuse vergleichen.

Klar ist der MSI Kühler unterdimensioniert für die Karte, aber das ändert nichts daran, das bei größeren Modellen die Luft trotzdem nicht entweichen kann, da können auch noch so viele Lüfter auf die Karte einprügeln.

LG.

Weder mit meiner HD 7970 GHZ Windforce, irgendwelche Probleme auf 5 V. Ich habe noch Mugen 4 PCGH auf einem I5 4670K @ 4,4 GHZ. Ich denke dass man bei dem Gehäuse eigentlich keine Problem haben sollte.

Ab 300Watt wird das schwer mit 2×5Volt wird das schwierig, mit 2× PureWings 2 in Front und Deckel dazu geht das, hauptsache kein Hitzestau und viel Luftbewegung. Unter Last mag das vielleicht ein bisschen lauter sein, aber im Idle ist das unhörbar, zumindest mit E9; R9 290PCS+ und Brocken2.

Also es wird ein 480W netzteil, (wenn da) i7 4790k und bei der GraKa vermutlich die Sapphire Vapor-X R9 290. 8gb ram auf nem Z97X-UD3H Mainboard und ein Alpenföhn K2

Klingt doch super, dürfte ich wissen welches Netzteil? (Hoffentlich E9, hoffentlich E9) ;)

LG.

Ist das Netzteil schon gekauft?
Gibt natürlich mal wie das Antec TruePower Classic 550Watt als Alternativ.
Und das Seasonic G550-PCGH, wenn wieder verfügbar :love:.

Nein, bitte nicht, das E9 ist Gruppenreguliert und ist daher nur bis 500 Watt empfehlenswert. Bei der 580 Watt Version schmeißt du Geld zum Fenster raus, da es bei hoher Auslastung Probleme geben kann und der Rechner schneller Wegstirbt da unpräzise Spannungen.

Zudem braucht die Kiste mit R9 290 und i7 keine 500 Watt, daher schmeiß ich mal diese Modelle in den Raum:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Antec TruePower Classic TP-550C
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Das DPP, das Antec und das SeaSonic haben DCtoDC Technik wo so etwas nicht mehr passieren kann, daher auf der Aufpreis gegenüber dem E9.

LG.

Klar ist der MSI Kühler unterdimensioniert für die Karte, aber das ändert nichts daran, das bei größeren Modellen die Luft trotzdem nicht entweichen kann, da können auch noch so viele Lüfter auf die Karte einprügeln.

LG.

Ich habe auch das R4, ne Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC und die Standard-Lüfter und keine Probleme.

Dann hast du wahrscheinlich auch HDDs? Diese sind mir in dem Gehäuse sogar zu laut, dann weißt du was ich als Silent empfinde ;)

Ne, nur ne SSD.

EDIT:
Aber worum gehts gerade überhaupt?
Meinst du, dass das R4 nicht silent genug ist oder dass es im Inneren einfach zu warm wird?

Das mir die Lüfter viel zu laut sind, damit es im inneren nicht warm wird.

Zurück