• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gaming PC

Dr.Feelgood

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Pc und hab mich bis jetzt für folgende Komponenten entschieden:

CPU Lüfter

Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarten ATI PCIe

SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition
HDMI, DVI, 2x Mini-DisplayPort

CPU Sockel 1155

Intel® Core™ i5-3570K
FC-LGA4, "Ivy Bridge"

Netzteile

be quiet! Straight Power BQT E9 450W
2x PCIe, schwarz

Mainboards Sockel 1155

ASUS P8H77-M
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Festplatten 3,5 Zoll SATA

Samsung HD103SJ 1 TB
SATA 300, Spinpoint F3

Arbeitsspeicher DDR3-1333

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CMX8GX3M2A1333C9
1

Gehäuse
Corsair Carbide 300R

Das Laufwerk benutze ich aus meinem alten Rechner.

Gespielt wird auf einem Samsung SyncMaster P2250 und werden Spiele wie MW3, Anno 2070, Sw:tor u.Ä. sein.
Der PC sollte auch möglichst leise sein, da er in meinem Schlafzimmer steht und ich ein wenig durch meinen jetztigen geschädigt bin :>

Jo, hast recht ^^. Weiss auch noch nicht ob ich es dort bestelle, finde nur die Zusammenstellung dort ziemlich übersichtlich ;) .
Und danke für die fixen Antworten :)

Hmm das wird eng mit meinem Budget, dass liegt so ca bei 900 Talern.
SSD bringt auch nur ne schnellere Ladezeit, oder hab ich das missverstanden ?

SSd bringt schnellere Ladezeiten mit und ein zügigeres Arbeiten unter Windows.
Auf Spiele hat die SSD keine Auswirkung.
Wenn du erst mal ohne SSD leben kannst ist das i.O. Eine SSD kannst du problemlos nachrüsten.

Für ein Silent System würde ich die Serienlüfter raushauen, und leise Lüfter einbauen, z.B. Enermax T.B.Silence oder Scythe Slipstream oder be Quiet! Silent Wings.

Außerdem wäre eine Lüftersteuerung empfehlenswert, z.B. die Scythe Kaze Master II oder Ace.

Ganz unhörbar muss der auch nicht sein, nur nicht so "Flugzeug" wie mein jetziger PC. Ich werde mir erstmal anhören wie laut die Lüfter sind und dann bei Bedarf nachrüsten;)

Zurück