Sikkmod 1.0 RC für Doom 3 neue High end Grafik Mod

AW: Sikkmod 1.0 RC für Doom 3 neue High end Grafik Mod

Nein, SSAO zieht mir zuviel Leistung bei zuwenig sichtbarem Unterschied, glaube aber dass das Sikkmod SSAO bei mir auch garnicht richtig funktioniert hat, da warn immer so leichte Streifen im Bild...

mit EdgeAA bin ich grad noch am rumexperimentieren (kann man viele spezifische Sachen dazu einstellen), zum Zeitpunkt der Screenshots war halt nur 4x AA ingame aktiviert, wollte halt erstmal die Beleuchtung (für meine Ansprüche) perfekt einstellen, ich denke mal gerade auf dem 3. Screenshot von links sieht man dass das auch geglückt ist
(wie schon gesagt, ausbalancierte, aber satte und kräftige Farben (soll ja etwas Eyecandy sein), gleiche gilt fürs HDR, die dunklen Ecken sind aber dennoch schön dunkel geblieben (der Grusel-Atmosphäre (in den dunklen Levels) zuliebe, sieht man auf dem 3. Screenshot z.B. links hinten wo's in den Gang reingeht, oder an der hinteren Kiste rechts an der Treppe, die nicht angescheint wird). Dass die Beleuchtung geglückt ist sieht man ebenfalls auf dem 3. Screenshot z.B. rechts hinten an der Wand, wo die Jalouisienstreifen-Schatten sind, stellt man das HDR bzw. die Farbverteilung nur minimal anders, dann sieht das wesentlich schlechter (unrealistischer) aus.

Ich lege eben großen Wert auf den Spagat zwischen sieht gut aus, aber behält auch die Grusel-Atmosphäre bei, das ganze bei spielbaren / guten FPS.

Wenn ich z.B. den Grainfilter drüberlege mag es atmosphärisch in den dunklen Ecken noch etwas besser rüberkommen, trotzdem geht dir das ständig graue Bild, vorallem in den Hell beleuchteten Levels, kräftig auf den Sack, oder ich kann auch Soft-Shadows aktivieren, nur gehen dann die FPS um locker 2/3 zurück und der optische Unterschied ist doch eher gering, davon hat auch niemand was!

Zuletzt bearbeitet:

Doom³ zieht Leistung? Über welche Hardware reden wir hier? :what:

Vanilla natürlich nicht so arg, aber mit der generellen Sikkmod schon, denn die enthält:

- Soft shadows
- HDR
- Bloom
- Depth of Field
- SSAO
- SSIL
- Motion blur
- Sun shafts

Diese Sachen kosten alle Leistung, schau dir Crysis an (die meisten Sachen wurden daraus exportiert und für die DOOM 3 Engine kompiliert)

Cool das Spiel hat voll geowned damals...werde es mir extra dafür wieder kaufen.

Habs mir letzt auch extra für einen 20er in Steam geholt.

Hatte es 2007 schon, da liefs aber eher mäßig bei mir, jetzt mit diesen Super-Mods macht es tierisch Spaß das Nachts nochmal durchzuzocken.

Ist zwar streng gesehen nur stupides Monster-abballern, aber irgendwie trotzdem sau unterhaltsam und gut, vielleicht weil es eher einfach gestrickt ist, keine komplizierte Story, keine komplizierten Nebenmissionen, einfach durchballern :daumen: :ugly:

Vanilla natürlich nicht so arg, aber mit der generellen Sikkmod schon, denn die enthält:

- Soft shadows
- HDR
- Bloom
- Depth of Field
- SSAO
- SSIL
- Motion blur
- Sun shafts

Diese Sachen kosten alle Leistung, schau dir Crysis an (die meisten Sachen wurden daraus exportiert und für die DOOM 3 Engine kompiliert)

Was bitte ist SSIL?
Aber mal abgesehen davon. Selbst Crysis mit seinen großen Aussenarealen läuft flüssig auf aktuellen Systemen. Ich werds mir mal saugen und seh selbst :) Danke jedenfalls für den Hinweis.

Lad dir bitte Sikkmod und kopier einfach meine Config rein, da hast defintiv eine sehr gute Ausgangsbasis, mit EdgeAA, SSAO und so kannst dann selbst bissl rumexperimentieren.

Der Mod hat vorallem einen Vorteil, du kannst alle changes "on-the-fly" im Spiel sehen, also ESC drücken, Wert ändern, wieder ESC und die Änderung is sofort da.

Wem dieses "Reflektieren von Licht auf glatten Oberflächen" etwas zu arg ist, der soll einfach Bloom ausschalten, habs zugunsten von Eye-Candy angelassen.

Habs mir letzt auch extra für einen 20er in Steam geholt.

Hatte es 2007 schon, da liefs aber eher mäßig bei mir, jetzt mit diesen Super-Mods macht es tierisch Spaß das Nachts nochmal durchzuzocken.

Ist zwar streng gesehen nur stupides Monster-abballern, aber irgendwie trotzdem sau unterhaltsam und gut, vielleicht weil es eher einfach gestrickt ist, keine komplizierte Story, keine komplizierten Nebenmissionen, einfach durchballern :daumen: :ugly:

Es kostet im Saturn doch nur 6,99€ !?

Mir egal, ich wohn auf dem Land, hier gibts keinen Saturn.

Und wenn ich extra hinfahren würde wären die Reisekosten definitv höher.

Außerdem muss für mich ein Spiel einfach Steam dabei haben, alle Games schön übersichtlich in der Library, auch in 10 Jahren noch downloadbar, automatische Updates, 1000 toller Funktionen, da will ich nicht drauf verzichten.

DVD is mir zu umständlich und zu altmodisch, immer dieses rumhantieren mit den Scheiben und nach einem Jahr sind sie sowieso nicht mehr auffindbar oder zerkratzt, oder CD-Key verlorn, oder was weiß ich...

Wenn ich z.B. in DOOM 3 am Settings ausprobieren bin und nicht weiß was Funktion XY ist, dann drück ich ingame einfach "#" und kann bequem lossurfen und googeln, ohne das Spiel verlassen zu müssen.

Ich hab sogar noch die CD-Version ^^

Also ich kann alles hochschrauben und läuft flüssig - nur sobald ich SSIL aktiviere brechen die fps um 50% ein :O Aber irgendwie wird der AF unterbunden. Die Bodentexturen sehen damit echt mies aus. Verträgt sich diese Mod mit Rygels??

MAN DAS MIt DEM dOOM MOds RAFF ICH NICHT IST MIR ALLES ZU HOCH!Der Sixx Mod geht nun,aber jetzt sind die gesichter verschwommen eine seite ist hell und die andere dunkel.kann mir einer sagen wie man das ändert?

Zurück