Sieht WLAN-Besitzer meine Seiten???

hannes-neo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich bei jemandem im WLAN-Netz bin und im Internet surfe, sieht der dann irgendwo (PC, Rechnung,...) auf welchen Seiten ich bin/war???

Gruß Hannes

er könnte im router das protokoll durchforsten, da steht drin, welches gerät welche seites besucht hat (anhand der mac-adresse der WLAN-karte).

man kann auch den traffic mitlesen und dann sogar deine passwörter für icq oder pop3 aufrufe aus outlook speichern
outlook kann ssl solle man einschalten
das mal nur am rande um dir angst zu machen iss aber wahr
ich hab mir mal den geistlosen müll meines nahbarn über icq durchgelesen er wusste davon und war einverstanden hab ihm dann gezeigt wie unsicher das ist

meinst du jetzt, wenn man im gleichen netzwerk is? also, da isses doch so, dass man sich ein netzwerk doch nicht mit jemandem teilt, dem man nicht vertraut, oder? ^^ oder hatte der ein ungeschützes WLAN? das is ja nochmal ein anderes thema.

ich war bei ihm drin danach hat er es auch abgesichert
witzigerweise trifft das schon beschreibene von mir auch zum teil auf das internet zu
belibt ist da vidalia ein programm mit dem man anonym surfen soll
es lässt sich aber hervorragend dazu misbrauchen um traffic agzufangen wie und warum kann und will ich nicht erklären. wichtig ist nur das man nicht so sorglos mit seinen daten umgehen sollte
anstelle von icq kann man z.b. jabber verwenden das lässt sich mit OTR verschlüsseln
für outlook kann man ssl einschalten usw.

Zurück