News Siedler-Spiel Pioneers of Pagonia: Wie geht es weiter?

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Wie geht es beim Siedler-Spiel Pioneers of Pagonia des deutschen Entwicklers Envision weiter? Ein neues Entwickler-Update klärt auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Siedler-Spiel Pioneers of Pagonia: Wie geht es weiter?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Insgesamt wolle man Pioneers of Pagonia "so zugänglich wie möglich für neue Spieler" machen und gleichzeitig neue Herausforderungen für die etablierten Pioneers bieten.
Tja das wird sicher nicht einfach die 200-300 etablierten Pioneers zufriedenzustellen.. :schief:

Screenshot 2024-09-16 231557.png

Das klingt allgemein irgendwie ziemlich verzweifelt. Die Tatsache, dass es immer als "Siedler-Spiel" bezeichnet werden muss, scheinbar damit überhaupt wer auf die News klickt, zeigt ja schon wo das Problem liegt. Das Spiel kann seine großen Fußstapfen nicht ausfüllen und hat sich einfach keinen eigenständigen Namen gemacht.

Sehe ich anders. Ich warte auf den finalen Release, zuvor nur zugeschlagen um das Spiel zu supporten. Mich wird man also deutlich später in der Statistik finden - bin ungern Beta-Tester.
Bei all den News über das Spiel, fällt mir verzweifelt nicht wirklich ein. Tatsächlich hat man überwiegend sinnvolle Erweiterungen / Änderungen angekündigt und insgesamt wirkt alles recht rund - freue mich schon sehr auf die anstehenden Abende.

In meinen Augen kann "Die Siedler" nicht seine eigenen großen Fußstapfen ausfüllen, bei PoP sehe ich da schon deutlich eher das Potential und ein fähiges Team dahinter. Bin gespannt was da noch so alles kommen wird an Ideen/Features.

Bei all den News über das Spiel, fällt mir verzweifelt nicht wirklich ein. Tatsächlich hat man überwiegend sinnvolle Erweiterungen / Änderungen angekündigt und insgesamt wirkt alles recht rund - freue mich schon sehr auf die anstehenden Abende.
Envision Entertainment ist auch ein eher kleines Team. Da dauern Änderungen nun mal seine Zeit. Wertich hat uns auf der Gamescom verraten, dass er auch 2025 noch vorhat, weiter aktiv an Pagonia zu arbeiten. Ich bin gespannt, was daraus am Ende wird.

Zurück