Sidewinder X6 Tastatur und das Ghosting-Problem

pa ul

PCGH-Community-Veteran(in)
hi leutz,

ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten und Wochen die Sidewinder X6 Tastatur in meinem Besitz. Als ich damals ein paar mal ausgiebig mit der Tastatur gedaddelt habe, bemerkte ich schon bald den "Ghosting-Effekt" beim mehreren Tasten gleichzeitig drücken. Aber weil mir die Tastatur vom Design und Tipp-Gefühl so angenehm war, habe ich drüber weg gesehen. Doch jetzt mekert auch schon mein Bruder darüber, dass er bei einigen seiner Adobe Programme manches ein bisschen umständlicher machen muss, weil halt manche Tastenkombinationen nicht funktionieren.

Meine Frage an die Community ist jetzt folgende: Kann ich das als Mangel beim Händler geltend machen ?:huh: Den eigentlich habe ich ja eine Gamer-Tastatur gekauft, werde jedoch mittlerweile täglich unzufriedener mit dem Ghosting-Effekt, weil ich fast im jeden Spiel den Effekt mitbekomme. Oder ist es jetzt schon zu spät, denn gekauft habe ich die Tastatur am 06.09.2010. Ich hoffe jemand hier kennst sich mit Umtauschrecht aus. Ich danke schon mal für eure Hilfe im voraus.

MfG

Ich habe die gleiche Tastatur und konnte bisher keine Probleme feststellen. Möglicherweise liegt ein defekt vor. Wenn es Retail-Ware ist gibt MS glaub ich5 Jahre Garantie.

Der Ghosting-Effekt iat bei der Tasta nicht normal!
Hättest du das gestern noch gemeldet, dann wär die Beweispflicht beim Händler gewesen!:(

Ich habe die gleiche Tastatur und konnte bisher keine Probleme feststellen. Möglicherweise liegt ein defekt vor. Wenn es Retail-Ware ist gibt MS glaub ich5 Jahre Garantie.

am deutlichsten zeigt es sich bei mir, wenn ich CSS zokke. Strg + A oder D + R drücke. Das R steht für Nachladen, was aber nicht gemacht wird im Spiel.

EDIT: ich habe jetzt mal amazon angeschrieben, mal schauen was daraus wird. wenn sich was ergibt, werde ich es hier reinschreiben.

EDIT2: amazon hat gesagt, direkt an Microsoft wenden. Anfrage gestellt, abwarten, Tee trinken.

EDIT3: Ich habe bei MS gerade angerufen. Problem erklärt, und was sagt man dazu . .. . als ich gemeint hab, dass sich ein Austausch für mich nicht lohnen würde, weil es ein Ghosting Problem ist, hat man mir ein SideWinder X4 angeboten, was angeblich anti-Ghosting funktionen hat. UND DAS KOSTENLOS !!!! das ist ja mal ein super Support ! wahnsinn ! Wer das selbe Problem hat ... sollte da auch mal anrufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück