Sidewinder X6 - Makroblock aktivieren

BiRRdYY

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe die Sidewinder X6 jetzt schon seit einigen Jahren und hatte früher auch den IntelliType Treiber. Nun gibt es ja neuerdings das "Maus- und Tastaturcenter", welches mir Probleme bereitet.

Wie kann ich den Makroblock bei anwedungsspezifischen Einstellungen aktivieren? Ich möchte, dass in AoE3 automatisch meine Makros geladen werden, was auch funktioniert. Jedoch wird der Makroblock nicht aktiviert, er bleibt rot und bleibt der NumBlock, ich kann jediglich die normalen Funktionstasten benutzen.

In den allgemeinen Einstellungen gibt es zwischen S12 und S13 die Schaltfläche Makroblock aktivieren An-Aus. Bei den speziellen Profilen fehlt diese.

Kann mir jemand helfen? Ich hab so das dumme Gefühl, dass es ziemlich offensichtlich ist, aber ich es einfach nicht finde...

du hast doch oben auf der tastatur einen knopf mit zahlen 123 wenn de den Drückst werden die tasten weis und somit die Markros Aktiviert

Nein, hab ich doch geschrieben. Wenn ich ein Profil, welches beim Start eines bestimmen Programmes aktiviert wird, benutze bleibt alles rot und der Makroblock funktioniert nicht!
Natürlich kann ich diesen in den normalen Einstellungen benutzen, aber ich möchte gerne ein eigenes Profil das jeweilige Spiel haben.

Zurück