SideWinder X4 (X6) oder Logitech G510?

BernhardH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte euch mal Fragen ob es sich lohnt, statt einer SideWinder X4 bzw. X6 eine Logitech G510 zu Kaufen?
Oder Gibt es auch andere die nicht teurer als 70 Euro sind?
Vielen dank schonmal.

MFG Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Also die Displayfunktion, welche Dir In-Game Info´s liefert, ist ziemliche Augenwischerei, zumal die meisten Spiele sowas nicht unterstützen. Jedoch gibt es sehr viele Anwendungen und Plug-in´s die den täglichen Alltag erleichtern und welche Du auf diversen Webseiten laden kannst. zum Beispiel gibt es für RoM keine Displayunterstützung. Jedoch kannst Du für ausnahmslos alle Spiele und Anwendungen die G- Keys programmieren und zwar so wie es Dir gefällt.

Ich rate dir von der Logitech G510 ab, da der Tastenanschlag wirklich schlecht ist. Da würde ich lieber die Sidewinder X4 oder X6 nehmen.

@Own3r Danke für die Info. Hast du eventuell noch ne andere alternative außer den Sidewindern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon länger Nutzer einer X6, und gegen Logitech würde ich nicht mehr tauschen wollen ( G 15 vorher )

Danke Dr Bakterius. Hatte bei denen nur die Befürchtung das die nicht so lange halten, wenn man die Bewertungen so liest.

Kann ich so nicht bestätigen, das die schnell auseinander fällt. Da setzte der Verfall der G 15 deutlich früher ein und vielfältiger

Ok dann wird es wohl ne X4 oder ne X6. Bin aber für weitere Vorschläge offen, da ich erst meinen Geburtstag übermorgen abwarten muss.

Also die Steelseries ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beste Tastatur die hier vorgeschlagen wurde. Die blinkt halt nicht lustig bunt und man müsste Makros über ein Programm installieren, but who cares.

Hallo, ich kann über die G510 nicht urteilen da ich die G15 Refresh besitze und ich mit ihr seit über drei jahren sehr zufrieden bin. Das display finde ich interessant wegen den applets die man installieren kann, nicht unbedigt spiele applets aber system informationen zum beispiel, CPU, RAM und GPU auslastung wärend verschiedene applikationen oder spiele laufen, auch temperaturen kann mann anzeigen lassen.

an meinen zweit PC habe ich eine X4, sie ist gut verarbeitet und schaut gut aus, das einzige das mich stört ist das sie ein etwas ver-rücktes layout hat da die rechte Win taste nicht existiert und somit alles etwas verschoben ist, da habe ich echt probleme einigermassen flüssig zu schreiben. Aber ich schreibe auf den besagten rechner eh nicht viel (surf und test PC).

lg

eftilon

So habe gestern Abend die Sidewinder X4 Bestellt. Wenn sie da ist mach ich mal ein Update wie sie so ist. Danke an alle die Mich beraten haben.

Zurück