Sidewinder X4 leise?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine neue Tastatur kaufen. Sie soll schön leise sein. Also was mechanisches eher nicht.

Habe diese in der engeren Auswahl:Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals.at Deutschland

Zur Zeit habe ich eine Logitech Wave Tastatur welche ergonomisch geformt ist. Die ist eigentlich auch ganz gut nur zu laut.

Habe noch von Microsoft diese tastatur gefunden:Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, USB, DE (B2M-00001) | Geizhals.at Deutschland
aber da sind die Tasten auch schief wie cih das erkennen kann. Das wäre arg gewöhnungsbedürftig.

Also die Tastatur muß nicht unbedingt ergnonomisch geformt sein. Aber sie sollte und eine Handballenauflage haben. Und vor allem leise.

Preis 30-40 Euro.

Naja, klicken wird sie schon...
Da wäre eine Mecha, die man nur die 2mm bis zur Auslösung drückt leiser.
Allerdings solltest du die Tastaturen, egal welche, mal richtig "in die Hand nehmen" und schauen, ob sie dir gefallen.
DIe Sidewinder ist auf keinen Fall eine schlechte Wahl.

Danke schon mal.;) Mir ist vor allem wichtig das sie leiser als meine alte Tastatur ist, welche schon Recht laut ist. Meine Frau sagt immer "Großraumbüro".:ugly:

Dann solltest du sie dir einfach mal bestellen und dann schauen, ob sie deine Frau "genehmigt".;)
Zurückschicken kannst du sie ja immer noch!:D

Vllt ist bei dir in der Umgebung ein Saturn oder Mediamarkt, dann findest du da vllt ein Ausstellungsstück von der x4. ICh für meinen Teil finde sie doch schon recht laut. Ich hatte vorher eine Logitech Ultra-X Flat, und die war wirklich leise. Eine x4 macht da schon ordentlich krach.

Ich bestelle sie einfach. Wenn sie mir zu laut ist schicke ich sie zurück.;)

Die Sidewinder ist vielleicht einen Tick lauter wie ein 08/15 Logitech Hackbrett, vom Klang etwas heller

Gäbe es das Prädikat "Silenttastatur", dann würde die X4 nicht unbedingt den 1. Platz bekommen. Dennoch finde ich, ist die Lautstärke der Tasten aushaltbar, sofern man nicht wie wild darauf rumprügelt. Microsoft hat da meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen knackig, präzise und komfortabel sowie einem für eine Rubberdome guten Tastenhub gefunden. Lautstärke empfindet halt jeder anders... Ich find's okay. ;)

Wenn Dir die olle Logitech Wave Tastatur schon zu laut ist wirst Du wahrscheinlich mit der X4 nicht glücklich. Die X4 ist zwar sonnst hier ja schon die Standard Empfehlung aber leise ist die nicht unbedingt.
Da es Dir nur um Lautstärke geht solltest Du Dich eher nach einer Notebook/Scissor Tastatur umsehen die sind eigentlich die leisesten. z.b. Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke für den Tipp. Leider ist da die Handballenauflage schmaler. Aber vielleicht kann man sich dran gewöhnen.;)

Hatte mir die Cherry CYMOTION EXPERT USB/PS2 Tastatur schwarz bestellt. Und werde sie wohl wieder zurückschicken. Die Tasten sind alle leise nur die Spacetaste "kloddert" so laut. Kann nicht nachvollziehen warum. In den Kundenrezessionen habe sie alle geschrieben die wäre leise. Naja, das stört auf jeden Fall.

Jetzt habe ich mir diese Tastatur rausgesucht:Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

weiß jemand ob die leise ist? :what:
das einzigste was mich stört ist das die nicht mit Kabel ist. Wollte eigentlich mit Kabel.

Aber weiß nicht wenn ich wieder Logitech nehme...nachher isses wieder so laut. Habe im Moment keinen Plan.
Oder ich nehme doch die Sidewinder und teste sie einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt solltest Du nach einer Scissor Tastatur Ausschau halten. Grundsätzlich würde ich behaupten: je flacher je leiser! Die Logitech sieht flach aus müsste also recht leise sein.
Ob Dir aber letztendlich das Tippgefühl zusagt steht auf einem anderen Blatt...

Man gewöhnt sich an die Lautstärke der X4. Für den Preis find ich die Tastatur richtig gut. Gibt zwar bessere, aber mir reichts :D

Also, verglichen mit einer Laptoptastatur ist die X4 lauter, aber nicht wirklich wesentlich.
Man gewöhnt sich aber mit der Zeit an die Lautstärke ... außerdem ist die Hintergrundbeleuchtung sehr genial.

Das einzig Negative, was ich zu der sagen kann, ist dass sie sehr schmutzanfällig ist. Was man vor allem bereits nach wenigen Tagen bemerkt ^^

... außerdem ist die Hintergrundbeleuchtung sehr genial.

Leider kann man genau deswegen die meisten Tasten schwer entfernen. Mir ist vorgestern Apfelschorle drüber galaufen^^
Zum Glück wars nur die Leertaste, denn die hat ja keine Beleuchtung wodurch sie leicht zu entnehmen ist :)
Ein wenig nervig sind auch die schnell zu bekommenen Fettspuren^^

hallo ! habe die x4 nun auch paar monate. leiser als meine alte steelseries 6gv2 (mechanische tastatur) ist sie nicht :) . aber trotzdem empfinde ich sie als nicht zu laut. aber durchaus als eine sehr gute tastatur. macht sich gut neben der explorer 3.0. :) und kostet nicht viel !

x4 Für das P/L Top.Dazu kommt, daß es eine Top Gaming Tastatur ist.Ich empfinde sie nicht als laut.Aber ich kenn das mit dem laut und leise.Jeder empfindet das anders wie auch wichtig unwichtig fabel ect...Für mich muss nur unter Last der Pc "lautlos" sein :)
Quietschen darf die Tastatur narürlich auch nicht und co.^^

Das einzige Manko, auch für meine kleinen Hände ist, das die Hand-Ablage ein wenig zu kurz und tief kommt.Will gerne meine Finger ausstrecken und nicht so verkrüppelt krümmen wobei dann mein Handballen auf dem Tisch liegt.

Zurück