Sicherheitslücke Freak: Microsoft-Workaround legt Windows Update lahm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheitslücke Freak: Microsoft-Workaround legt Windows Update lahm

Das Microsoft-Betriebssystem Windows ist von der Freak-Sicherheitslücke betroffen. Eine ursprünglich als Hotfix gedachte Notlösung kann jedoch das Windows Update komplett unbrauchbar machen, wie nun bekannt wurde. Ein Patch ist noch nicht verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sicherheitslücke Freak: Microsoft-Workaround legt Windows Update lahm

AW: Sicherheitslücke Freak: Microsoft-Workaround legt Windows Update lahm

Wie praktisch, wenn im Artikel zwar beschrieben steht, dass das Wiederherstellen der Updatefunktion ganz einfach sei - die Prozedur dann allerdings fehlt! Jeder Betroffene wird sich freuen. ;)

wenn man denn weningstens die KB nummer rausgeben würde...

achso... ich dachte das ist wieder sonen Teil womit sich windoof update selbst abschießt :devil:

immerhin wird so unser Supp net so doll zugemüllt, weil anderweitig wieder ganz viele DAU's anrufen/schreiben wurden :fresse:

Microsoft-Workaround legt Windows Update lahm :D, Systemwiederherstellung ist dann wohl auch kaputt :rollen:

Gefühlt baut MS in letzter Zeit häufiger Mist bei den Updates, kann auch täuschen aber so ist mein Gefühl.
Baut MS Mitarbeiter ab bei den Updates bzw der Qualitätskontrolle, ist hier etwas bekannt ?

ΔΣΛ;7235591 schrieb:
Gefühlt baut MS in letzter Zeit häufiger Mist bei den Updates, kann auch täuschen aber so ist mein Gefühl.
Baut MS Mitarbeiter ab bei den Updates bzw der Qualitätskontrolle, ist hier etwas bekannt ?

Was Windows Update angeht, bin ich seit ich aktiv selbst mit Windows 8/8.1 zu tun habe, mehr als nur enttäuscht. Um mein Win 8 soweit zu bringen, damit ich 8.1 runterladen kann, muss ich rund 1GB an Updates laden und das dauert etwa 1 Stunde (Ich lade sonst 2,5GB in etwa 15 Minuten, DSL32.000). Und das mit 3 unterschiedlichen Systemen (Dualcore, mit 8GB Ram und HDD, Quad mit 8 GB Ram und SSD oder Hexa mit 8 GB Ram und HDD), bzw unterschiedlichstens Internetanbindungen (16k, 32, oder 100k). Bei allen 3 Konfigurationen passiert am Balken beim Update nix, bis der Balken nach jeweils etwa 1 Stunde plötzlich fast voll ist.
Oder erst gestern lissen sich 10 Updates nicht am Stück runterladen und installieren. Die musste ich alle einzeln machen und dann fuhr der Rechner auch nicht problemlos runter, half nur noch Powertaste gedrückt halten, sobald die HDD-Led keine Arbeit mehr anzeigte.

Wie kann man feststellen ob Windows Update noch funktioniert oder auch nicht?

Morgen ist der nächste Windows Update-Tag, danach wirst du es sicher wissen.

Was Windows Update angeht, bin ich seit ich aktiv selbst mit Windows 8/8.1 zu tun habe, mehr als nur enttäuscht. Um mein Win 8 soweit zu bringen, damit ich 8.1 runterladen kann, muss ich rund 1GB an Updates laden und das dauert etwa 1 Stunde (Ich lade sonst 2,5GB in etwa 15 Minuten, DSL32.000). Und das mit 3 unterschiedlichen Systemen (Dualcore, mit 8GB Ram und HDD, Quad mit 8 GB Ram und SSD oder Hexa mit 8 GB Ram und HDD), bzw unterschiedlichstens Internetanbindungen (16k, 32, oder 100k). Bei allen 3 Konfigurationen passiert am Balken beim Update nix, bis der Balken nach jeweils etwa 1 Stunde plötzlich fast voll ist.
Oder erst gestern lissen sich 10 Updates nicht am Stück runterladen und installieren. Die musste ich alle einzeln machen und dann fuhr der Rechner auch nicht problemlos runter, half nur noch Powertaste gedrückt halten, sobald die HDD-Led keine Arbeit mehr anzeigte.

Guggst du mal hier:
Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1 - Windows-Hilfe

Das iso was dabei rausspringt, kann auch mit einem win 8 key installiert werden.
Stand ist 8.1 mit Update 1.

Zurück