Sicherheitslücke bei Facebook erlaubt, Apps von Freunden zu sehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheitslücke bei Facebook erlaubt, Apps von Freunden zu sehen

Derzeit macht eine neue Sicherheitslücke auf Facebook die Runde, die es erlaubt, per einfacher URL-Abfrage die verwendeten Apps von Freunden zu sehen. Ein Massenmissbrauch ist damit nicht möglich, aber mit etwas Fleiß lassen sich pikante Details herausfinden - zumindest solange das Leck nicht geschlossen ist. Bis dahin ist wohl jeder Nutzer dazu aufgerufen, die Leichen im Keller loszuwerden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sicherheitslücke bei Facebook erlaubt, Apps von Freunden zu sehen

AW: Sicherheitslücke bei Facebook erlaubt, Apps von Freunden zu sehen

"Die App "9gag" hat etwa die ID 111569915535689, "Flixster" die 2558160538, das oben genannte "Bang with friends" hat die ID 111569915535689."

Finde den Fehler. :ugly:

Err, ja. Erwischt! :ugly:

178205172320915

Copy-Paste-Div-Zero ^^

Is it a Bug or a Feature? :lol:

Funktioniert nicht. :ugly:

"Der Server findet deine Anfrage verwirrend und weiß nicht, wie er darauf reagieren soll." :lol:

Das liegt dann leider an dir und du bist anscheinend nicht in der Lage, eine URL ordentlich in die Leiste einzugeben! :p

Also drei meiner Freunde nutzen 9Gag denen kann ich nicht mehr in die Augen schauen.:devil:

Ich glaub, die Meldung kommt, wenn keiner der Freunde die App benutzt. ^^

Schade dass bei mir offensichtlich niemand "Bang with Friends" benutzt :ka:

Naja ich werds dann mal testen :lol:

Danke, hab für den nächsten Stammtischtreff schon wieder was zu lachen... hab unseren Mr. Moralapostel als Bang with Friends User enttarnt! :lol:Danke PCGH!

Wenn ich die Bang with Friends ID aus dem Artikel verwende, sagt mir FB "es weiß nicht wie es mit meiner Anfrage umgehen soll". Bei 9GAG und Flixxter zeigt er mir hingegen was an. Möglicherweise ein Tippfehler drin, obwohl es bei den anderen ja auch zu funktionieren scheint?

EDIT:
Hab das selbe prob wie pcfr3ak. ID habe ich aber einfach aus dem Artikel kopiert.

Zurück