Sicherheit: Experten warnen vor unsicheren Hotel-Rechnern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheit: Experten warnen vor unsicheren Hotel-Rechnern

Nachdem im Juli 2014 mehrere Personen in den USA verhaftet wurden, die wohl Keylogger auf Rechner in Hotels für Geschäftsreisende installiert hatten, warnen Sicherheitsexperten vom Secret Service der USA bis hin zu Kaspersky vor unsicheren Hotel-PCs und raten davon ab, dort E-Mails zu lesen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sicherheit: Experten warnen vor unsicheren Hotel-Rechnern

So ganz neu ist sowas nicht, PCs in Cafes oder deren WLAN ist auch nicht der beste Ort für Emails oder Online Shopping.

Das sollze aber jedem schon vorher klar sein das sowas das letzte ist, wo man seine Email checken oder einkaufen sollte :D

Bei meinem letzten Urlaub im Süden wurde mir Angst bei der Naivität anderer Hotelgäste vor allem Briten und Amis :ugly: alles aber wirklich auch alles vom Facebook PW bis hin zu online Banking wurde an solchen Rechner durchgeführt und dann noch von Privaten Massenspeicher Geräten Daten hochladen das die ja auch infiziert werden und damit der heimische PC auch noch ..........
Die waren aber so süchtig nach Facebook und so und so geil drauf Daten hochzuladen das Warnungen verlacht wurden also dachte ich mir was solls.

Zurück