Shuttle xpc modding

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo liebe pcghx User

Ich habe vor mir einen shuttle Barebone zu bestellen (z68r5) und dort ein Asus p8z77i mini itx Mainboard unterzubringen ein Corsair ax 650 Netzteil irgendwo zu befestigen (ich hoffe dass ich dass irgendwo unterbekomme^^) (Festplattenkäfig kommt raus wird eh nicht gebraucht da ssds in raid), dann noch einen tower cpu Kühler (noctua nh-d14 ist villeicht ein bisschen groß villeicht mugen 3 oder sowas) und zu guterletzt habe ich vor alles passend weiß zu lackieren.

Nun zu meinen Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung ein ATX Netzteil in einem shuttle barebone unterzubringen?
2. Weiß jemand ob die bohrungen für mini itx vorhanden sind?
3. Sind villeicht aus eigener Erfahrung auch sehr große cpu kühler möglich?

Wenn das alles einigermasen zu realisieren wäre würde ich auch ein Tagebuch im Forum schreiben ( so nach dem motto: ultimativer lan-rechner oder wie auch immer natürlich mit änderungen im/am gehäuse vorhanden sind^^)

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen

Mfg: Willi

P.s. Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur :ugly:

Hallo,
wieso muss es eigtlich umbedingt ein shuttle sein?
Es gibt doch noch viele andere viel schöner mitx gehäuse, die auch meist noch besser zum kühlen sind:)

ja es muss ein shuttle sein, da ich in ein silverstone sg07 zum beispiel kein ax 650 oder so bekomm

außerdem is der shuttle das itx gehäuse wo man mit n bissl modding den größten cpu kühler reinbbekommt ich glaub sogar dass man den noctua nh-d14 irgendwie rein bekommt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nur ein altes Shuttle Gehäuse von 2004, aber ich denke, die Abmessungen sind ungefähr gleich geblieben.
Da die Breite des Gehäuses nach Augenmaß der Breite eines ATX NT entspricht, wird das sehr, sehr fummelig werden,
mir würde nur einfallen die HDD Halterung umzubauen und dort die Platine des NT's zu befestigen (kompliziert und gefährlich, pass auf).
Das ganze NT mit Gehöuse unterzubringen erscheint mir zu schwierig.
Ansonsten sind Shuttle's gute Anfänge für Casemods, da es ein Arbeiten auf extrem engem Raum ist (sowas liebe ich ja).

Die Belüftungsoptionen sind bei den Shuttle Gehäusen großteils eine Katastrophe.
Du hast dort einen einzigen 92er Lüfter als Entlüftung, sonst ist da nichts.
Ich würd mir da lieber einen Sugo nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir das so vorgestellt der 92 millimeter lüfter hinten bläßt kühle luft zum cpu kühler , dort sind daann lüfter befestigt die die luft zum netzteillüfter befördern und von dort aus befördert dieser die warme luft nach draußen

Es gäbe auch noch eine andere idee von mir und zwar ein bitfenix prodigy mit einem 86 bzw 60 mm 240er radiator in der front und dann eine wassergekühlte 7970 und i5 2500k, da wäre mir die idee eigentlich auch lieber, da man dieses gehäuse besser herumtragen kann als denschuttle dafür ist es aber ca doppelt so groß

übrigens ist ein shuttle 18 , irgenwas cm breit und ein antec earthwatts mit 80 plus platin 14 cm + kabel sollte also sogar noch genug platz für eine lange grafikkarte vorhanden sein mit ein bisschen modding versteht sich

Zurück