Shuttle Modding *Update*

AW: Ein Shuttle wird wiederbelebt

Du kannst ja mit Paracord sleeven, da kostet der Meter wesentlich weniger als mit MDPCX-Sleeve.
 
So heute habe ich die stützen für die seiten gemacht morgen kommen ein letztes mal die seiten dran für das Plexiglass. Bilder kommen noch bin grad unterwegs.



@ 991jo ich frage ob jmd n meter überhat . Aber trotzdem vielen dank
 
AW: Ein Shuttle wird wiederbelebt

Problem Im Moment:

Netzteil will nicht mehr ...

was mache ich zur zeit :
Netzteil Fehlerdiagnose \ Reparatur

was bis jetz alles gemacht ist

Alle sichtbaren teile sind fürs lackieren vorbereitet (Muss noch entgratet werden... habe mich schon mehrmals dran geschnitten.)
die seitenteile Naya eins is für Plexiglass vorbeireitet. Auf der Anderen Seite wird ein 80 mm slim lüfter eingebaut.
mainboard halterungen. also schraube case mutter mutter mainbaord mutter
....
...
..

Was noch kommt was noch in planung ist:

Eine Wasserkühlung Evl !
.
 
AW: Ein Shuttle wird wiederbelebt

** Update **

Im Moment habe ich ein kleines Problem mit dem Netzteil.
Da das Plötzlicher weise nicht mehr startete schaute ich nach was die Ursache sein könnte.
Im betrieb selber hat mein kleines fiepen vernehmen können. Bis noch gut ca 4 - 5 Tagen dachte ich mir nichts dabei...
und jetzt muss der Elko getauscht werden...
Jetzt weiss ich auch warum mir mein Vater sagte dass der im betrieb einfach mal ausgeht. Naya seht selbst :
20131023_174530.jpg
20131027_125523.jpg
20131027_125531.jpg
---------------------------------------------
Mal so ein paar Dinge nebenbei :

Hier seht ihr wo der pc sein späteren platz einnimmt.
(Ok aber 2014 werde ich eventuell Wen mich keiner hindert zur Casemod Meisterschaft antreten und mein Projekt präsentieren!!!!!)
20131027_125221.jpg
Da wo das Loch ist war mal ein Gemoddetes Netbook !
Ich habe mal gut vor einem Jahr mein Netbook zerlegt und dachte mich es würde gut aussehen es in ein Holzkasten zu setzen.
Naya habe es dann allerhöchstens 1 vl 2 mal genutzt. Den Rahmen habe ich damals mit Lack zum Sondermüll gemacht sozusagen und ich habe mir vorgestern bei eBay mein Gehäuseersatz bestellt (Ich habe einen Asus R105 D Baugleich mit dem R101 )
20131027_125234.jpg
20131027_125246.jpg
Hier sieht man meinen Lcd für XBOX \ Xbox 360 oder Pcs die nich mehr wollen also als zweitscreen.
eine Halterung war mir zu teuer desshabl dachte ich mir nimmsten brett :D
Also :
LCD Schraube Brett schraube Holzwand.
:D
20131027_125256.jpg
Meine ganzen Kabelz vom LCD
20131027_125304.jpg

------------------------------------------------

hier das Netbook im Holz gewand :

20131027_125321.jpg
20131027_125332.jpg
 
AW: Shuttle Modding der Anderen Art und weise

soho ich habe da was vergessen ^^ Die Bilder vom case Selber ^^

Also Hier sind sie ^^
Oha ^^ Rost Macht sich wieder dran ....
naya nich mehr lange ^^
20131027_161340.jpg
Die Geschichte mmuss ich noch angepaster nachbauen !
20131027_161659.jpg

20131027_161642.jpg

20131027_161638.jpg

20131027_161631.jpg

20131027_161615.jpg
Fuuuu Mir ist da eine Halterung Abgebrochen is das schlimm ? Nöööööö Kommen Eh Überall Neue Dranne ^^
20131027_161552.jpg

20131027_161532.jpg
Das Metall muss Noch Bearbeitet Werden Also eine Grade Kante muss entstehen. (Mit dem Winkelschleifer)
20131027_161519.jpg
Jaa ^^ Hier sieht man Seite NR 1 Fast Fertig ^^
20131027_161507.jpg

20131027_161407.jpg
Hier sieht man 2 Kleine Alu Blöcke Welche als Halterung Dienen und als stütze
20131027_161357.jpg
Hier sieht man wieder seite 1 Was noch Fehlt is aus Blech eine EinrastKlick Funktion (Kanns nich beschreiben ! ^^) Aber das kommt auch noch
20131027_161352.jpg
Die Hdd die später Da reingesetzt wird
20131027_161725.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt wird im Moment nicht mehr weiterentwickelt. Gestern habe ich mich am Beamer rangeschmissen . Dirt muss ein 5 segment farbrad besorgt werden. Das pc projekt liegt bis auf weiteres auf Eis.




bla bla bla ^^

Nächste woche kann ich noch weitermachen dann is erstmal Ca 2 oder 3 wochen pause....

(Praktikum)


nocheinmal frage ich euch alle :

Kann mir einer ein Meter Sleeve kabel entbeeren. ?

Mfg
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shuttle Modding der Anderen Art und weise

Heute habe ich kleinkram gekauft für Cpu Kühler und und und ^^

(Ohjaaaaaa ich werde eine Wakü komplett einsetzen !)

und ich werde mit meinem Meister sprechen ob ich Evl das Gehäuse komplett neu machen kann.

Weil ich anfangs nich wusste dass man auch grössere Teile einspannen kann zum fräsen. Gefrässt sieht das meiner Meinung ehy besser aus.
Ich werde dann auch kucken dass ich ein normales Pc Netzteil unterkriege ! weil das schuttle nt die ersatzteile zu besorgen kostet fast so viel wie ein neues Nt !
und selbst dafür Muss noch eine neue Halterung ran und und und :

Ach und diesmal Werde ich alles Mit Sketchup anfertigen also die Zeichnungen ! ^^

Nächste Woche werde ich noch dran arbeiten können dann habe ich ersteinmal Sendepause "Praktikum" :D :D :D FREU FREU FREUUUU ^^
Metallverarbeitung ^^.

Naya Leute danke dass ihr reinschnuppert. Das projekt wird länger dauern als ich es gedacht habe ^^

Mfg

Niklas T.
 
AW: Shuttle Modding der Anderen Art und weise

konnte diese WE nicht mehr dran arbeiten.
Ein Anderes Projekt hatte Vorrang
 
AW: Shuttle Modding der Anderen Art und weise

Ohhaaaa ^^ Ich hätte es fast vergessen. !

Also Update :

Da ich im Moment Krank bin, kann ich das Case nicht weiterbauen..
Ich habe oder werde mir vornehmen das Case zu ende zu bauen.
Dort wird später Platz finden:
Das asrock board mit der E350 Cpu Wassergekühlt ! !!! :D
4Gb Ram HDD 1TB
Und das Alte Netzteil ! (Werde im laufe Nächste Woche Ersatzteile bestellen für das NT ! Sind ein Paaaaar Elkos ^^)
DvD Rom Laufwerk ! (Das Blu Ray Laufwerk brauch ich Für mein Anderen Mini ITX Rechner ! ^^<---- Dazu Bald Mehr ^^ <------ )

Joooo Für alle die es interessiert warum ich ausfalle :
Steißbeinfistel \ Akzess. ca 1 -2 vl auch 3 monate aus dem Verkehr gezogen.

(Danke an den User der mich in BF3 gefunden hat, und den link in den chat reinkopiert hat ! ^^ Vielen Vielen Dank! ich hätte das Forum Fast vergessen!)
Naya An alle :
Ich wünsche euch eine Schöne Advents \Nikolaus \ Weinachts \ Neujahr irgendwas ^^ !

:D :D :D :D
 
Habe noch alte teile vom Shuttle X selber bautyp ;) meiner steht vor einem komplettumbau ;)

Kannst in meinen Thread vom 900D schauen :)
 
Zurück