News Shooter-Katastrophe Mindseye: Eine halbe Milliarde USD in den Sand gesetzt [Gerücht]

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der Shooter-Reinfall Mindseye soll eine halbe Millarde US-Dollar an Produktionskosten geschluckt haben. Das geht aus einem Leak hervor, der aus dem Entwickler-Umfeld von Mindseye stammen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Shooter-Katastrophe Mindseye: Eine halbe Milliarde USD in den Sand gesetzt [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

habe mir eine halbe stunde lets play angesehen und es sah ganz ok aus. was sind den die großen kritikpunkte?
Igorslab hat auf seiner Page über das Spiel geschrieben. Er bemängelt das Mindseye vieles sein will aber nichts richtig macht. Alles fühlt sich halbgar an oder passt nicht zusammen so als ob unterschiedliche Mechaniken oder Aspekte des Spiels getrennt voneinander gebastelt und dann einfach zusammen gesetzt wurden. Unterbrochen wird das Ganze dann von viel zu vielen CutScenes und dann noch fehlende Optimierung und ein daraus resultierender Hardware Hunger.

Igorslab hat auf seiner Page über das Spiel geschrieben. Er bemängelt das Mindseye vieles sein will aber nichts richtig macht. Alles fühlt sich halbgar an oder passt nicht zusammen so als ob unterschiedliche Mechaniken oder Aspekte des Spiels getrennt voneinander gebastelt und dann einfach zusammen gesetzt wurden. Unterbrochen wird das Ganze dann von viel zu vielen CutScenes und dann noch fehlende Optimierung und ein daraus resultierender Hardware Hunger.
viele cutsccenes finde ich nciht schlimm. wenn ein spiel wie ein film rüber kommt, man aber eben den hauptdarsteller steuert ist das doch cool. in cyberpunk war das am anfang auch so und ich fand es geil. ist halt ein story getriebenes game, dem kann ich aber sehr wohl was abgewinnen.

deswegen ist das game bei mir auf der wunschliste, allerdings weiss ich immer noch nicht ob es für mich passen würde. vieleicht wenn sie noch eine zeit lang daran arbeiten.

500m ist es nicht. Aber es wurden mindestens 110-150m "investiert".

IO Interaktive, der Publisher hat übrigens kein Geld reingesteckt. Die sind nur für den Vertrieb zuständig.

Also wussten die Devs ja bescheid wie beschi**en das Game ist und veröffentlicht wird. Ciao Entwicklerstudio, ciao Reputation.

Hab gehört, hat super viele Lizenztitel.
Naja bei 500 mio sinnvoll investiert, hätte was bei rauskommen müssen. Hoffentlich hat der Kasper von (ehemals) RockstarGames sich nicht Berge von dem Geld auf sein Konto geschaufelt.

Waren die Verantwortlichen/Entwickler bei einem Lehrgang der deutschen Politik wie man Geld sinnlos zum Fenster rauswirft? :ugly:

Wie zur Hölle sind in das Spiel 500 MILLIONEN geflossen?
Tja, wenn das wie in der deutschen Politk lief,
dann musste von einer externen Beraterfirma "geprüft" werden.
Und schon waren die ersten 400Mio verschwunden :lol:

Wenn ein Betrieb so ein hohes Budget verbraucht und nichts dabei herauskommt, haben doch alle Kontrollinstanzen nicht funktioniert oder es wurde viel vertuscht.

Zumindest die Vorabtester wären vollständig gratis gewesen, bevor man am Ende wie auch immer auf eine so hohe Summe an ausgegebenen Geldern kommt.
Wenn man als Programmierer selber spielt, zu schauen, ob gewisse Spielsysteme funktionieren und Spaß machen, spätestens dann kann und sollte man aktiv werden, wenn das nicht gleich bei einem selber zündet.
Beschränkt sich das Werkeln nur darauf selber gutes Geld zu verdienen und am Tisch ein paar Entscheidungen zu treffen, die die einfachen Angestellten dann so umzusetzen haben, dann kommt halt auch mal so etwas dabei heraus.

Zurück