Shooter Headset bis 60 Euro?

DreckigerDan

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche passend für Spiele wie BF4 ein Gaming Headset. Es sollte nicht mehr als 60 Euro kosten. Welches ist (in diesem Preisrahmen) besonders für Shooter denn das beste?

Wieso suchen die Themenersteller Kopfhörer und Mikrofon separat? Wieso brauche ich denn noch eine Soundkarte? Ich höre ständig, dass die onboard Soundkarte vollkommen ausreiche...

Auch das wurde schon Millionen Mal durchgekaut, warum ich es mir eigentlich sparen wollte. Kurz: Headsets haben i.d.R. einen sehr schlechten Klang, sind trotzdem teuer. Mit einer Kombi aus KH und Mic bekommst einen sehr guten Klang deutlich günstiger. Die Soundkarte verbessert den Sound nochmals immens. Meiner Erfahrung nach äußert sich das vor Allem in Spielen, wo der Sound durch die Soundkarte deutlich voller und stärker klingt. Auch schon bei relativ günstigen Kopfhörern.

Auch das wurde schon Millionen Mal durchgekaut, warum ich es mir eigentlich sparen wollte. Kurz: Headsets haben i.d.R. einen sehr schlechten Klang, sind trotzdem teuer. Mit einer Kombi aus KH und Mic bekommst einen sehr guten Klang deutlich günstiger. Die Soundkarte verbessert den Sound nochmals immens. Meiner Erfahrung nach äußert sich das vor Allem in Spielen, wo der Sound durch die Soundkarte deutlich voller und stärker klingt. Auch schon bei relativ günstigen Kopfhörern.

So ist es.

Xonar DGX + Superlux HD681 Evo + Zalman Ansteckmicro

Und man glaube es nicht, die Beratung hier hat mir von nem 20 Euro Headset zu der Kombi mit dem Superlux verholfen, nur um mir jetzt einen Monat später die DT 880 Edition zu kaufen :D Beste Beratung ever. Ich liebe sie einfach nur!! (also den dt 880)

Generell bieten Soundkarten einen höheren Pegel und dieses virt. Dolby Headphone bietet eine sehr gute Ortung. Ich selber habe ein derzeitig einen günstigeren Denon Kopfhörer und wie durch ein Wunder das Zowie Mashu was quasi das doppelte kostet. Es kann sich gegenüber dem Denon einfach nicht absetzen. Ich würde daher den Kopfhörer probieren + Soka + Micro, du wirst es bestimmt nicht bereuen

Zurück