Shogun 2: Systemanforderungen fallen überraschend hoch aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shogun 2: Systemanforderungen fallen überraschend hoch aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Shogun 2: Systemanforderungen fallen überraschend hoch aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shogun 2: Systemanforderungen fallen überraschend hoch aus

AW: Shogun 2: Systemanforderungen fallen überraschend hoch aus

Die Frage ist eher...sind die anforderungen realistisch oder nicht...falls sie realistisch sind...sind sie okay...falls nicht wirds lustig:D

Wieso ist das denn eine Überraschung?
Engine basiert auf der von Empire Total War und das war auch schon ein Hardwarefresser.

Endlich kommt ein 2.ter Teil, wie habe ich den ersten geliebt :hail:.

Aua ... sollte sich das alles bestätigen, dann können die meisten von uns das Spiel praktisch vergessen. Für höchste Einstellungen einen Sandy-Bridge? Ich schaff Empire gerade so auf hohen Einstellungen, mit biegen und brechen. Ich werde mir jetzt überlegen, ob ich das Spiel abbestelle und Berichte abwarte.

Immerhin nutzen sie die Hardware richtig aus, die auf dem Markt ist :ugly:

Ich hoff ja mal das meine GTX470 da noch ausreicht, Empire und Napoleon haben damals meine 260 in die Knie gezwungen.
Aber endlich mal nen guter Grund für Sandy Bridge.

Na endlich mal ein technischer Fortschritt in Sachen Games

daumen hoch

Denke mit nem i5 760 bzw. X4 oder X6 ist es auch auf max spielbar. Intel subventioniert halt gerne, gabs ja früher auch schon

@mixxed_up

warum abbestellen? wenn der vorgänger läuft wird das spiel auch laufen, halt nich auf max...sollen die extra die grafik schlechter machen dass bei dir der schubregler auf "very high" is und es so aussieht wie "middle" wenn man es nicht verändert? deine argumentation ist lachhaft

und die anforderungen sind realistisch, jedoch bedenkt, empire total war hat nur 2 kerne genutzt!
und anfangs sogar nur einen :P
also ich vermute das spiel wird auch nur auf zwei kerne zugreifen, weshalb ein sandy bridge empfohlen wird, da er ein besseres takt/leistungs-verhältnis aufweist als die anderen prozessoren.

das spiel wird ein leistungsfresser sein, das ist definitv klar, aber dafür bekommt man wie es aussieht auch was geboten :P

Ich verstehe nicht, warum man sich hier immer wieder die Mühe macht, die vom Entwickler angegebenen Systemanforderungen anzugeben.
Und noch weniger verstehe ich, warum fast alle User hier ernsthaft glauben, dass diese stimmen.

1. Diese Anforderungen sind immer so formuliert, sodass man immer fast den halben Markt der Computer Hardware reininterpretieren könnte.
  2. Weiß man nie, in welcher Auflösung und mit welchen Bildverbesserungsmethoden hier gerechnet wird.
Schon alleine diese beiden Punkte erklären diese Anforderungen komplett für null und nichtig.

Da lob ich mir doch lieber einen Technikcheck alà Gamestar, die eine Tabelle mit Einstellungen <--> Anforderungen erstellen, wenn das Spiel erschienen ist. (Verzeiht mir, falls ihr sowas auch habt, hab's grade aber nicht im Kopf ^^)

so long,
Paktai

Na endlich mal ein technischer Fortschritt in Sachen Games

daumen hoch

Ich denke eifach die haben ehrliche angaben gemacht. Bei anderen Spielen lief es mit dem empfohlenen System nie auf ganz voll.
Aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sich die Grafik verbessert hat und werde es mir vllt holen.

@mixxed_up

warum abbestellen? wenn der vorgänger läuft wird das spiel auch laufen, halt nich auf max...sollen die extra die grafik schlechter machen dass bei dir der schubregler auf "very high" is und es so aussieht wie "middle" wenn man es nicht verändert? deine argumentation ist lachhaft

und die anforderungen sind realistisch, jedoch bedenkt, empire total war hat nur 2 kerne genutzt!
und anfangs sogar nur einen :P
also ich vermute das spiel wird auch nur auf zwei kerne zugreifen, weshalb ein sandy bridge empfohlen wird, da er ein besseres takt/leistungs-verhältnis aufweist als die anderen prozessoren.

das spiel wird ein leistungsfresser sein, das ist definitv klar, aber dafür bekommt man wie es aussieht auch was geboten :P

Lachhaft? Was soll ich denn groß mit dem Spiel, wenn ich es partout nicht flüssig spielen kann? Das ist dann praktisch weggeworfenes Geld für mich.
Ich bin Bildqualitätsfetischist, das heißt ich habe gerne die höchstmögliche Bildqualität. Mich wurmt es wenn ich ein Spiel mit einem System wie meinem nicht einmal auf Mittel ruckelfrei bekomme. So long ... :hmm:

Ich hab mir Empire ja auch gekauft, aber bei Shogun 2 werde ich jetzt erst einmal die Füße stillhalten. Und ja, ich würde es mir wirklich ungern entgehen lassen. :(

Liebe Leute,genau für das kauft man sich die geilen neuen Hardware Teile:daumen:

...wenn sie auch unterstützt wird.
Habe vom Vorgänger in Erinnerung das der nur DualCore unterstützte und QuadCore erst mit Patches beigebracht werden sollte.
Ka. wie das mit dem Vorgänger heute aussieht.

Aber 2 bzw. 4 GB Ram ist doch lachhaft.
Ich hoffe das Spiel unterstützt auch mehr Ram.

Genau aus dem Grund ( die neuen Spiele 2011) habe ich vor kurzem meinen Pc aufgerüstet, endlich zahlt es sich aus.

Aber 2 bzw. 4 GB Ram ist doch lachhaft.
Ich hoffe das Spiel unterstützt auch mehr Ram.

Ist ja auch so selten, dass jemand 4 GB hat ... eigentlich sind 16 doch heute Standard, oder? ...
RAM muss man nicht "unterstützen" (zumindest nicht als Spiel), da es entweder da ist oder nicht. Und 4GB sind heute absoluter Standard und reichen i.d.R. völlig.

Da sieht man mal, dass das ein waschechtes PC-Spiel ist. Knackige Anforderungen für knackige Grafik ist verkraftbar und freut diejenigen, die Top-Hardware haben. So muss dat :)

Die Grafik ist gut aber so der Hammer auch nicht!! Sieht halt so aus wie Empire Total War ... :what:

Zurück