• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

*Shit Happens* Mein PC ist während eine BIOS Updates abgeschmirrt..

AW: *Shit Happens* Mein PC ist während eine BIOS Updates abgeschmirrt..

doch eine recovery cd von medion zur systemwiederherstellung richtig ????

Ja die meint er, leg sie mal rein und schau was passiert.

MfG DanielX

frage ist es ATX oder µATX ?
Gibt da anscheinend 2 Boards mit der Gleichen bezeichnung einmal ATX p35 das wohl auf dem Neo-F baut und eben eines in µATX was auf den G33 setzt.

Fürs G33 Board hab ich mal ein Handbuch gefunden nur fehlt da alles rund ums BIOS.
http://www.medionsupport.com/files/8828/manual/7502.pdf

verdammt weil der rechner nur 2 sec an ist krieg ich das laufwerk nicht auf ...warum geht der pc immer aus...? recovery ist drin nichts passiert ...

frage ist es ATX oder µATX ?
Gibt da anscheinend 2 Boards mit der Gleichen bezeichnung einmal ATX p35 das wohl auf dem Neo-F baut und eben eines in µATX was auf den G33 setzt.

Fürs G33 Board hab ich mal ein Handbuch gefunden nur fehlt da alles rund ums BIOS.
http://www.medionsupport.com/files/8828/manual/7502.pdf

Hmm, schwer zu sagen, Medion verändert solche Boards gerne selbst noch oder lässt sie in Lizenz bauen, mit geänderter Hardware und anderem Bios.
Deshalb ist es auch immer tödlich, ein original MSI Bios auf ein MSI Board in einem Medion Rechner zu flashen.

verdammt weil der rechner nur 2 sec an ist krieg ich das laufwerk nicht auf ...warum geht der pc immer aus...? recovery ist drin nichts passiert ...

Vorne ist ein kleines Loch in der Laufwerksblende, da mit einer Nadel reinstechen und es geht ein Stück auf und man kann es aufziehen.

So kann man die ohne Strom öffnen.

MfG DanielX

was soll ich tun ...irgendein trick ??? der muss wieder laufen....

dvd ist schon drin..aber geht nur 2 sec an dann wieder aus

Sollte gehn wenn du eine Festplatte anschließt auf der kein OS idt sprich die nicht bootbar ist.

Dann müsste er zum nächsten wechseln.

MfG DanielX

Wenn das DVD Laufwerk in der Reihenfolge hinten ist und du kommst nicht mehr ins BIOS zieh doch alle anderen Laufwerke außer dem DVD ab dann muss es ja zwangsläufig beim DVD LW ankommen und booten.

Aber wenn das Board nur 2 sec anläuft glaube so schnell schaffts wohl nicht die DVD anlaufen zu lassen und zu booten...

ja das ist es ja...nur 2sec...warum nur 2 sec ...???? bios reset hab ich gemacht , also batterie eine stunde raus dann wieder rein....

Tja dann kommt wohl jetzt der Statz den du nicht hören willst, das ist wohl leider hin.
danielx-albums-smileys-picture5301-108.gif

MfG DanielX

HALLO ICH HAB DA WAS VORN GEPOSTET, EINE LINK ZU DEM FOLGENDEN...

Es gibt zum Beispiel diese Möglichkeit... ein Link ins MSI Forum, einem Member ging es exakt wie dir.
MSI User Forum | Rund um BIOS und EFI | MS-7502 - BIOS zerschossen?

EDIT:
AWARD BIOS neu machen ... http://www.msi-forum.de/thread.php?p...5093#post75093

Dein Problem:

du hast keine Bildausgabe, weil du hast eine Grafik über PCI-e

du musste es blind machen UND du kannst keine Diskette nehmen da sie zu klein ist

nimm eine SD Karte oder CD oder .... was halt geht und Platz hat...

du kannst dann auch gleich das BIOS nehmen was du ursprünglich drauf machen wolltest

egal was du machst das ist die lösung ... ich hab mich sooo lange damit auseinander gesetzt... ich weis es ganz sicher! vorausgesetzt dein mainboard ist nun das gleiche ... es gibt zwei MS-7502...

warum niemand das merkt ... ??? :stupid:
Das ist ein MEDION OEM Board... es hat keine luxus wie ein reserve BIOS... die batterie zu entfernen macht halt das was genannt wurde... bla bla... ???? das lesen und versuchen oder ein schicken, anrufen... jemand hat es zerschossen und aus irgendweinem grund ein neues board bekommen ....

rechschreibung und zeichen setzung kein bog ... >.>

Gruß

Basti

shit happens im warsten sinne ... welches neue mainboard kann ich nehmen die sind doch nicht alle gleich gross oder ??

Da du einen Medion Rechner hast, vermute ich mal Micor ATX. Also brauchst du ein Micro ATX Mainboard.

Oder ein vernünftiges Gehäuse und Mainboard. ;)

MfG DanielX

Zurück