• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

*Shit Happens* Mein PC ist während eine BIOS Updates abgeschmirrt..

AW: *Shit Happens* Mein PC ist während eine BIOS Updates abgeschmirrt..

Hat jemand mitbekommen das ich geschrieben habe?
Wenn man es so macht wie man dort finden kann, dann geht das mit Sicherheit! Was ist los, keine Lust, neues Board einfach kaufen, nur weil mal das BIOS "wech is"? Versteh ich nicht...
Also wenn hier jemand an der Lösung Interesse hat könnte man ja das von mir mal richtig durch lesen und verstehen und ... und ...
Ich wollt ja nur helfen ... aber wenn keiner hier will... tut mir leid hier sinnlos zu Posten. :nene:

Nö, sinnlos ist es sicher nicht. Man muss es halt machen wollen. ;)
Aber bevor ich Geld ausgeben für eine Sache, die vielleicht nicht nötig tut, würde ich es mal machen.
Also, guter Tipp auch für andere User, die das gleiche Problem haben.

ja hab es eben durchgelesen ...ich hab aber kein diskettenlaufwerk...?

Eigentlich mit einem Brennprogramm deiner Wahl. Nero zum Beispiel...

ok werde es morgen testen...1000 dank....

WElchen Punkt muss ich den genau wählen ?
Blick das irgendwie noch nicht ganz durch...weil von BIOS und Konsorten hab ich nicht so die Ahnung...Bitte helft mir noch ein letztes Mal...
ICh glaube das ist der Punkt, wo steht ihr braucht einen USB-Stick oder ?

du musst hilfe es ist was schiefgegangen wählen. Aber ich bezweifel start das es funktioniert. Zum Einen hast du kein Diskettenlaufwerk. Zum Anderen dürfte es länger als 2 sec. brauchen bis diese Meldung überhaupt erscheint. Wenn du nicht jemand mit dem selben Board kennst wirds schwierig.

JA ich hab einen USB Stick bespielt...mit dem Programm wie dort...Hab mir die Dateien heruntergeladen und USB Stick reingesteckt...angemacht und nichts ging....also nur die 2Sekunden an und wieder aus...
Wo sind die Jumper auf dem MAinboard und wie muss man sie betätigen.... ?

Der Jumper hat die Bezeichnung JBAT1 und liegt direkt bei den SATA anschlüssen.
Strom aus ca. 10 sec PowerKnopf und dann für ein paar Sec umsteken danch wieder retur und starten versuchen.

Wenn es erstmal um das Schulprojekt geht dann kannst du die Festplatte auch an einem anderen Pc anschließen und dann deine Projektdaten da runter hohlen:)

JA ich hab einen USB Stick bespielt...mit dem Programm wie dort...Hab mir die Dateien heruntergeladen und USB Stick reingesteckt...angemacht und nichts ging....also nur die 2Sekunden an und wieder aus...
Wo sind die Jumper auf dem MAinboard und wie muss man sie betätigen.... ?

Nur ums mal klarzustellen, der PC geht nach 2 Sek aus nachdem man den Powerknopf gedrückt hat? Wenn dies so sein sollte, was probiert ihr dann die ganze Zeit? Bevor das Bios nicht geladen wurde (geht ja nich, haste ja zerstört) kann man von nix booten. Wie soll das denn gehen?

Eure Ideen sind echt witzig.

Normalerweise hat ein BIOS ja den Bootblockbereich, der beim BIOS-Update nicht beschrieben werden sollte, ist beim Windows-Flash-Tool zu meinem Board auch standardmäßig deaktiviert, bei den üblichen DOS-Flash-Tools kann man das über Parameter deaktivieren. Dann bleibt der Bootblock intakt und man hat so die Möglichkeit, bei den meisten Boards mit AMI - und Award-BIOS per Diskette nach einem Fehlflash das BIOS aufzuspielen.

Das klappt in dem Fall mit Sicherheit nicht.
1. Es klappt nur von Diskette. Für alles andere ist das rudimentäre Bootblock-BIOS schlicht zu doof.
2. Sollte der Rechner nach dem Einschalten an bleiben, auch wenn er sonst nicht viel sagt. Das ist hier ja nicht so. Wahrscheinlich ist das BIOS total zerschossen.
Also kaum eine Chance.

Kann natürlich sein, das es wirklich daran liegt, das kein CMOS-Reset durchgeführt wurde. Ich kann dem ganzen Geschreibsel nicht mit Sicherheit entnehmen, ob die Batterie jetzt abgetrennt worden ist oder nicht. Warten wirs mal ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich hab die Batterie rausgenommen... Dann ging der PC eine Weile an und ging nicht wieder aus. Dann hab ich ihn heute wieder angemacht und er geht wieder nach 2-3 Sekunden aus....Was soll ich tun ?

@ fr3@k genau das meinte ich mit meinem Post auch schon der kommt in 2 sec. gar nicht bis zum Bios.

Zurück