Shift 2 Unleased: Video zeigt Helmkamera, Nachtrennen und Telemetrie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mir hat der erste Teil eigentlich sehr gut gefallen. Strecken, Autos, Rennen usw. war eigentlich alles echt genial, aber die Steuerung mit Tastatur war ne reine Tortur :daumen2: Das schreckt mich jetzt doch ein wenig ab...

Grafisch ein Leckerbissen, aber ich finde die Original Need for Speed Games um Längen besser, da mir die freie Fahrt, das Tuning, etc mehr zusagt. :(

Mir hat der erste Teil eigentlich sehr gut gefallen. Strecken, Autos, Rennen usw. war eigentlich alles echt genial, aber die Steuerung mit Tastatur war ne reine Tortur :daumen2: Das schreckt mich jetzt doch ein wenig ab...

Sowas spielt man auch nicht mit der Tastatur...das gilt eigentlich für alle guten neueren Rennspiele. Das Problem ist da, dass man nur Vollgas oder keins bzw. nur komplett einschlagen und nicht nur ein bisschen lenken kann. Eine Möglichkeit ist ein Controller (Ich benutze den XBOX 360 Controller auch am PC bei solchen Spielen) oder halt ein Lenkrad...wobei gute Lenkräder recht teuer sein können und man trotz super feeling meist schlechter als mit dem Gamepad ist (ist zumindest bei mir so). Ich favorisiere daher einen Controller ;) ...die Tastatur kommt dann bei Shootern zum Einsatz :)

:lol:Beim richtigen Auto hast du doch auch keine Knöpfe wo du drauf rumhämmerst um zu lenken, bremsen oder gas zugeben :wow: wer ja auch der Hammer willst bremsen und fliegst durch die Scheibe oder willst lenken und biegst sofort 90° ab bei 250 Sachen, :hail: wir sind hier nicht bei Streethawk ist zwar lustig anzuschauen aber nicht sin-voll :D ich glaube das kommt nicht gut :ugly: :devil:

Man man man leute gibs :devil:

MainBord Gigabyte x48 DQ-6
Q9550@ 3910 Mhz
OCZ 8Gb. Reaper 1066 Mhz
Geforce GTX 480 @ 955 Mhz

Shift 2 Unleashed: Video zeigt Helmkamera, Nachtrennen und Telemetrie

bitte die steuerung nicht verkacken wie beim ersten teil denn grafisch sieht dat teil lecker aus.

das hoffe ich für Dich mit :D da kribelts schon richtig in den Fingern und Füßen ;)

Grafisch ein Leckerbissen, aber ich finde die Original Need for Speed Games um Längen besser, da mir die freie Fahrt, das Tuning, etc mehr zusagt. :(

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest...es gab dazu eine News in der erwähnt wurde das dieses Spiel nicht mehr zur NFS Reihe gehört
und deshalb auch nur noch Shift 2 Unleashed heisst (bitte mehr sorgfalt an den Artikelschreiber ;) )

Sowas spielt man auch nicht mit der Tastatur...das gilt eigentlich für alle guten neueren Rennspiele. Das Problem ist da, dass man nur Vollgas oder keins bzw. nur komplett einschlagen und nicht nur ein bisschen lenken kann. Eine Möglichkeit ist ein Controller (Ich benutze den XBOX 360 Controller auch am PC bei solchen Spielen) oder halt ein Lenkrad...wobei gute Lenkräder recht teuer sein können und man trotz super feeling meist schlechter als mit dem Gamepad ist (ist zumindest bei mir so). Ich favorisiere daher einen Controller ;) ...die Tastatur kommt dann bei Shootern zum Einsatz :)

/sign
benutze auch selbiges das es Qualitativ sehr gut ist...und auch für meine Hände gut geeignet is...und selbst jedes günstigere Pad is noch um
längen besser als eine Tastatur ;)

Wie hier schon erwähnt wurde,wenn sie die steuerung besser her bekommen
als beim ersten teil...dann wird`s bombe:D
Nach NfS HP und TD U2 brauch ich mal was anspruchvolles racing game:daumen:

Shift 2 Unleashed: Video zeigt Helmkamera, Nachtrennen und Telemetrie

Wie hier schon erwähnt wurde,wenn sie die steuerung besser her bekommen
als beim ersten teil...dann wird`s bombe:D
Nach NfS HP und TD U2 brauch ich mal was anspruchvolles racing game:daumen:

also wenn Sie die Steuerung hinbekommen wirds Super :D
Bombe wirds wenn man Teile des Huds auf nem zweiten Monitor auslagern kann oder ggf. das Logitech G15 Display unterstützt wird ;)

Shift 2 Unleased, ey?

Um was geht's da genau, muss man innerhalb einer deadline den Leasing-Vertrag kündigen, oder wie?

Also bei mir hat das "Making of" genau das gemacht was es soll, starkes Interesse am Spiel geweckt. Meiner eins erwartet zwar kein GTR, aber zumindest eine gut ausgebaute Physik mit entsprechend Einstellungen, der Vorgänger hat da schon gute Grundlagen mitgeliefert.

PS: Ist das ne neue Streaming-Software von PCGH?? ZDF_NEO Werbung?? Und wie bekomme ich da das HD an??

öhm... also bei der telemetrie hätten sie das layout aber nicht 1zu1 von forza3 mopsen müssen oder? :D aber sonst schaut es schon fett aus! :)

Moin!

Die Grafik kann wohl einiges, nun muss nurnoch die Steuerung und die Fahrphysik stimmen.
Das erste Shift fand ich im Originalzustand viel zu sehr Arcadelastig - die Autos waren alle viel zu einfach zu fahren
und alle übersteuernd ausgelegt. Schaut zwar cool aus, wenn man in der Videowiederholung in jeder Kurve in nem leichten
Drift ist, aber realistisch ist es nicht. Das Force Feedback war ebenso lausig...
Erst nachdem ich das "Overhaul Mod" drauf gepackt hab, hat das Spiel richtig spass gemacht, wobei es selbst damit
noch n Ticken zu unrealistisch war und das FFB auch noch nicht ganz ideal.
Ich würd mir ne Fahrphysik und FFB in richtg. von GTR Evolution wünschen, jedoch die moderne Grafik und vor allem
gute Motorensounds - find nix schlimmer, wie Rennwagen die sich wie Aufsitzrasenmäher anhören.

Um so n Spiel vernünftig spielen zu können, sollt man sich n Lenkrad ala Logitech Driving Force GT oder besser zulegen.
Erst dann machts richtig spass und wird fordernd. Ich finds einfach genial wenn man genau spürt, wenn die Reifen den
Grip verlieren usw.

Jedoch vermut ich, dass das Spiel eher auf den Mainstreammarkt abzielt. Schon alleine weil EA der Publisher ist...
Mag sein, dass die Engine die leistungsfähigste Rennspielengine überhaupt wird, jedoch nutzt das nix, wenn man den
ganzen Realismus aufgrund von Verkaufszahlen zusammenstreicht - leider wollen die meisten Leute lieber n Rennspiel
bei dem man gemütlich mit der Tastatur Bestzeiten fahren kann :daumen2:

AW: Shift 2 Unleashed: Video zeigt Helmkamera, Nachtrennen und Telemetrie

Das Game wird der Hammer.

Für mich ist es das EINZIGE Rennspiel überhaupt, das annähernd realistisch ist bezogen auf Cockpitgefühl.
Ich hab sämtliche "Simulationen" und solche die es sein wollen druch. Aber bei KEINEM stellt sich diese Gefühl ein, wie wenn man in der wirklichkeit mit nem Auto fährt, geschweige denn das unbeschreibliche Gefühl, wenn man ein Auto mit viel Leistung fährt. Alles langweilig. Es war einfach nicht mit der Realität vergleichbar.

Shift ist das erste Spiel, bei dem ich richtig das Gefühl habe, mit nem echten Auto die Straße langzubrettern. Shift hats schon zimlich gut gemacht, aber wenn ich mir die Videos von Shift 2 ansehe, wird das nochmal tausendfach besser.
Ich glaub, wenn ich es spiele, stellt sich bei mir ne ähnliche Befriedigung ein, als würd ich in nem Realen Auto vollgas geben. (Allein die Videos sind schon genial) Wie gesagt, kein Spiel war in dieser HInsicht bis jetzt auch nur annähernd so gut.

Zudem sieht die Grafik sehr Atmosphärisch aus, 1A Rennstreckenfeeling und die schlechte Physik aus dem ersten Teil wird auch überarbeitet. Da kann gar nix mehr schiefgehen... Ich freu mich riesig drauf.

Na abwarten heißt es für mich. Im Video sah mir das wieder zu sehr nach Simulation aus. Alles einstellbar und das Setup der Autos kann man ändern...:what: OK manche finden das gut. HHmm abwarten... Und das ständige Cokpit geglotze mit den blur Effekten...:ugly: Ok wobei wenn man beim Drift mit 3 Monitoren und einem Eyefinity-System spielt kommt das bestimmt gut.

Zurück