Shenmue 3: Neuer Trailer mit echten Gameplay-Szenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Shenmue 3: Neuer Trailer mit echten Gameplay-Szenen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shenmue 3: Neuer Trailer mit echten Gameplay-Szenen

Die Frage ist, wie die Akzeptanz neuer Spieler dafür aussehen wird --> die Fans kaufen es ja sowieso.
Die Grafik hat sich gegenüber den ersten builds merklich gebessert, und lehnt sich sehr gut an die alten Teile an.
Jetzt muss das gameplay noch entsprechend sein und ich bin zufrieden.......das Spiel wird aber vermutlich trotzdem nicht für jeden etwas sein, ist halt eine Alltagssimulation.

Die Frage ist, wie die Akzeptanz neuer Spieler dafür aussehen wird --> die Fans kaufen es ja sowieso.
Die Grafik hat sich gegenüber den ersten builds merklich gebessert, und lehnt sich sehr gut an die alten Teile an.
Jetzt muss das gameplay noch entsprechend sein und ich bin zufrieden.......das Spiel wird aber vermutlich trotzdem nicht für jeden etwas sein, ist halt eine Alltagssimulation.

Ich muss gestehen, dass mein Alltag minimal anders aussieht – viel mehr Prügelei, aber nicht ganz so bunt. :D

Im Ernst: Ich finde es großartig. Kein Einheitsbrei, sondern etwas Neues. Altes. Beides.

MfG,
Raff

Endlich wieder ein Shenmue :D Das Spiel war damals auf der Dreamcast eine Offenbarung. Etwas ganz anderes als alles was ich vorher gespielt hatte. Einfach großartig sodass ich mich nach 20 Jahren immer noch daran erinnern kann. :hail:

Habs 2015 bei Kickstarter gefounded,, [FONT=&quot]Estimated delivery: [/FONT]Dec 2017
Bin gespannt, wann es tatsächlich das Licht der Welt erblicken wird :ugly:

Das Spiel war damals auf der Dreamcast eine Offenbarung. Etwas ganz anderes als alles was ich vorher gespielt hatte.

Genau daran fühlte ich mich beim Ansehen des Trailers auch erinnert.
Gleichzeitig stellte ich aber auch fest, dass genau das der Reiz an dem Spiel war und ich fragte mich, ob mir Teil 3 überhaupt noch Spaß machen würde.
Habe es ja bis heute noch nicht geschafft, Teil 2 mal bis zum Ende zu spielen.
Teil 1 war einfach so überwältigend, weil man sich so frei bewegen konnte, die Story spannend war und die Grafik auf dem Röhren-TV wirklich richtig gut aussah.
Teil 2 hat alles noch etwas besser gemacht, mich aber nicht bis zum Ende motivieren können.

Ich wünsche mir einen Port für die Switch, dann hätte ich mehr Motivation, es zu kaufen, weil ich nicht immer erst zum PC latschen muss.

Schockt mich jetzt nicht so derbe.
Ich meine wenn ich mir Shenmue auf DC ansehe, war das damals grafisch und atmosphärisch State of the Art und ganz weit oben (hab es selber nie gespielt aber ich erinnere mich an die Zeit) - in dem Shenmue3 Trailer kommt abgesehen von den liebenswerten Charaktären nicht viel davon rüber. Die Grafik ist bestenfalls "okay" und die atmosphäre...

Manchmal sollte man Sachen einfach begraben lassen und in der Erinnerung bewahren. Auch wenn es bedeutet, dass die Story nicht zuende erzählt wird. Hätte sich jemand einem Reboot angenommen wäre das sicherlich noch einmal was Anderes, aber ein fast 20 Jahre altes Spiel fortsetzen...weiß nicht.

(hab es selber nie gespielt aber ich erinnere mich an die Zeit)
Dann sollte man sich auch mit einem Urteil stark zurückhalten was Shenmue betrifft (meine Meinung). Die Technik war zwar State-of-the-art aber auch das Spielgefühl und die packende Story haben das Spiel zu dem gemacht was es heute für die meisten Fans ist. Es gibt nicht viele Spiele die den gewissen Asien-Flair so gut und überzeugend rüberbringen wie Shenmue. Dass die Technik bei Shenmue 3 heute nicht mehr TOP ist macht dafür das Nostalgie-Feeling umso stärker. Das Spiel sieht nämlich in einer gewissen Weise schon den ersten beiden Teilen ähnlich. Ein Vorteil den man dann hat sind 60fps und ein flüssiges Gameplay, was aus heutiger Sicht auch super ist. Shenmue war damals nämlich nicht gerade flüssig zu spielen, fiel sehr oft weit unter die 30er-Grenze.

Aber das einzige was einen richtigen, WAHREN Shenmue-Fan sowieso am wichtigsten ist: die Story und dass man endlich Lan-Di zur Strecke bringen kann! Der Rest ist da eher zweitrangig. Ich würde Shenmue 3 sogar auf der Dreamcast-Konsole noch spielen und extra dafür eine alte Konsole kaufen wenn nötig. Dass es bald für PC + aktuelle Konsolen kommt ist umso schöner.

Zurück