Sharp Aquos LC-26P70E - 26" LCD TV - Widescreen Problem

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich habe von meiner Oma einen "Sharp LC-26P70E - 26" LCD TV" geschenkt bekommen.
Ich habe diesen per VGA an meinem PC angeschlossen.
Das dumme daran ist das ich nur 4:3 Auflösungen am PC einstellen kann.
800x600 oder 1024x768. Damit sieht leider jedes 16:9 Bild aus wie 21:9.

Kann ich den PC irgendwie sagen das er eine 16:9 Auflösung liefern soll?

Freue mich über jede Antwort. :)

Edit: Das Ding hat eine native Auflösung von: 960 x 540.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit TV Menü die meisten habe einen so genannten PC oder VGA Modus den müsstest du auswählen.
 
Schau mal mit TV Menü die meisten habe einen so genannten PC oder VGA Modus den müsstest du auswählen.

Nein. Es gibt nur eine Einstellung zur Bild-dehnung.
Damit kann ich 4:3 benutzen mit schwarzen Balken an den seiten oder das 4:3 Bild strecken.
Kann die Grafikkarte (siehe Signatur) nicht dazu zwingen die Auflösung "960 x 540" zu liefern?

Edit: In der Nvidia Systemsteuerung habe ich diese Option gefunden (siehe Bild im Anhang).
Wie lässt sich diese Aktivieren? Ich glaube das ist genau das was ich suche.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück