Sharkoon Tauron (Midi-Tower) vs Fractal Arc (Midi-Tower)

power02

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend liebe Community,
da ich nach einem Gehäuse für folgendes System suche, wollte ich euch mal fragen was die Vor- und Nachteile des jeweiligen Gehäuses sind. Möchte den 2500k gerne übertakten, anvisiert sind um die 4 Ghz. Lautstärke naja ist wohl Ansichtssache :), mein jetztiges Gehäuse ist eine Turbine ( 3x 80 mm a 2000rpm und 1x 120mm a 1800 rpm und das ganze in einem MS-Tech Gehäuse für 25€ :daumen:) -> bin wohl unempfindlich. Temperaturen sind aber ganz moderat ( idle: CPU/CPU1/CPU2(Aida):40°/29°/32° , GPU(Aida): 40° ;last: CPU(Aida Stabilitätstest):60°/62°/61° ; GPU(Furmark): 72°) .

Also immer her mit eurer Meinung.
Vielen Dank,
power02

EDIT:
Falls es noch andere Gehäuse in der Preisklasse gibt, die auch gut sind gerne auch posten . Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Fractal Design bräuchtest Du ein Board mit internem USB3-Header, damit Du die USB3-Frontanschlüsse nutzen kannst, also z.B. ein Asus P8P67 Rev. 3.1 oder ein Asrock P67 oder Z68 Extreme4.

Beide Gehäuse finde ich prima, ich würde da nach der Optik gehen. :daumen:

Für das Fractal Design bräuchtest Du ein Board mit internem USB3-Header, damit Du die USB3-Frontanschlüsse nutzen kannst, also z.B. ein Asus P8P67 Rev. 3.1 oder ein Asrock P67 oder Z68 Extreme4.

Beide Gehäuse finde ich prima, ich würde da nach der Optik gehen. :daumen:

Und bei dem Sharkoon, brauch man da dann nicht auch ein anderes Bord, wäre nett wenn mir das jemand kurz erklären könnte. Ist auf dem Z68 Extreme 3 kein Anschluss auf dem Mainboard vorhanden, also halt ein Pin-anschluss von Front-USB 3.0 (2x bei Tauron) zum Mainboard?

EDIT: Ich korregiere mich gleich mal, also beim Tauron belege ich dann hinten die Anschlüsse am Mainboard (also 3.0), das ist ja auch total blöd, also muss ich eher auf Fractal Arc und ein Z68 Extreme 4 Gen 3 wechseln um, insgesamt 3 USB 3.0 zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann insgesamt 4x USB3 (2x vorne und 2x hinten), wenn Du ein Brett mit internem USB3-Header nimmst.

Das Fractal Arc und Asrock Extreme4 Z68 Gen3 finde ich eine sehr gute Kombination. Das Board habe ich im Gamingrechner und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Fractal Arc Midi ist heute gekommen. Sieht super aus, sehr sauber verarbeitet, viel Zubehör . Ich freue mich richtig meine ganzen Komponenten in dieses tolle Gehäuse einzubauen . Bekommt eine dicke Empfehlung , melde mich nochmal nach dem Einbau.
Grüße

Zurück