Sharkoon Skiller SGS4: Gaming-Stuhl im XXL-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon Skiller SGS4: Gaming-Stuhl im XXL-Format

Ein neuer Gaming-Stuhl von Sharkoon ist mit dem Skiller SGS4 ab sofort erhältlich. Der Hersteller setzt dabei auf das "XXL"-Format. Rückenlehne und Sitzfläche wurden vergrößert, der Rahmen deutlich verstärkt, sodass auch große sowie schwerere Personen bedenkenlos auf dem Gaming-Stuhl Platz nehmen dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharkoon Skiller SGS4: Gaming-Stuhl im XXL-Format

Vorallem frage ich mich, was bei den Abmessungen XXL sein soll...
Die Sitzflächengröße hat Maxnomic zb selbst beim kleinsten Stuhl.

"Der Hersteller setzt dabei auf das XXL-Format" und folgt dabei dem Trend einer immer fetter werdenden Gesellschaft aufgrund zu viel ungesundem Industrie-Fressen und noch weniger Bewegung :D
Schonmal als >2m Hering 'nen passenden Stuhl gesucht?
Oder noch viel schlimmer: ne Küche mit erhöhten Arbeitsflächen? Da wird aus ner kleinen 5000€ Küche schnell ne 20k-Investition, nur weils 10 cm mehr sein sollen... bei schlechterer Quali...
also Texturen und so hart runter geschraubt... das wäre wie ne 1080ti wegen den 11GB kaufen zu müssen, die dann bei Idle-Taktraten taktet... oder noch weniger...
Ich bin zum Glück absolute Normgröße... da ich allerdings viel Rad fahre bekomme ich auch schon beim Hosenkauf Probleme... Außerhalb von Baggies gibt es fast keine Hosen, die an den Oberschenkeln weit genug sind, ohne dass ich mehr als 5cm durch nen Gürtel zusammenzurren muss... Meistens passt erst 34/32, obwohl 30/32 im Gürtelbereich optimal wären ... Grausam

Zuletzt bearbeitet:
Jooschka, wenn du menschen kennst die so Groß sind:
Thema Küche, machs wie ich, ich hab meine auf Füßen stehen die ich per Gewinde herausdrehen kann, und somit kann ich die Küche anheben.
Hilft auch dabei einen unebenen Boden auszugleichen :D

Aus eigener negativer Erfahrung kann ich sagen, dass der Stuhl garantiert nicht für bis zu 2 Meter Körpergröße geeignet sein wird.
Zumindest die Rückenlehne nicht.
Sitzhöhe mag aus ergonomischer Sicht ausreichend hoch sein.
Die ganzen Hersteller betreiben Etikettenschwindel hoch drei.
Ich frage mich noch immer, warum PC Games Hardware diese Stühle viel zu gut bewertet.
Habe mir den teuersten Testsieger geholt (2m) und bin voll drauf reingefallen.
Das Teil ging nach 2 Stunden probesitzen postwendend mit einem Beschwerdebrief an den Absender zurück.
Ergonomie unterdurchschnittlich schlecht.
2m ist für Leute mit ca. 1,8-1,85 gut.
Mehr nicht.
Bin selber 1,95 groß und der Kopf ging voll über die "Kopfstütze" hinweg udn der Rücken wurde anstatt zu stützen wegen der falschen Höhe zusätzlich an den Problemstellen weiter aus der Form gedrückt.
Also: weg von solchen Stühlen! Kauft euch für 300 Euro im Angebot vernünftige Büro-Exemplare, die gibt es zuhauf im Netz.
Ich sitze seit 15 Jahren(!) ganztägig auf dem selben Stuhl in der Firma und habe noch nie Probleme damit gehabt.
Der tolle Stuhl von Maxnomic hat 2 Stunden nicht einmal ausgehalten!
Hinzu komtm die verdammt schlechte billige Chinaware und Verarbeitung.
Egal was auf der Herstellerseite steht, es ist gelogen!
Alle Teile krumm und schief hergestellt und billigst auch mit Oberflächenmängeln zusammengeklöppelt, wir schmeißen in unserer Firma so etwas weg.
Als ich den Karton aufgemacht habe, dachte ich nur: so einen Rotz habe ich nicht bestellt, steht auf der Seite und im Test ganz anders.
Deshalb: Stühle Müll, Test bei PCGh Müll.
Ich habe euch gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
da wäre es jetzt toll hättest du das in bildern fetshalten können.
das mein ich ernst.

aber die bürostühle die wirklich gut und besser sind kosten auch im Angebot mehr als 300 Euro.

es wäre halt wenigstens toll zu wissen welchen maxnomic du hattest

XXL is hier nur der preis mehr nicht :lol:und für 13jährige kiddis die ganzen tag fortnite zocken, viel zu klein .

war zwar andere marke, aber die optik erinnert mich doch sehr stark an meinen alten sitz.

bevorzuge seit jahren einen durchschnitts-büro-drehstuhl(~200€).

hält länger, man sitzt besser und fühlt sich besser an.

Ich sitze jetzt seit 2 Jahren gut auf nem Maxnomic Leader Black. Hatte noch nie so einen bequemen Stuhl. Fühlt sich eher an wie ein Autositz :)

Der Stuhl aus dem Artikel hat mit dem Design vermutlich das gleiche Problem wie der Maxnomic den ich zurückgeben musste. Die hohen Wangen zwingen entweder die ganze Zeit dazu die Beine zusammen zu halten oder drücken am Oberschenkel wie die Pest. Ist ja außerdem nicht gut für den Lörres, wenn er die ganze Zeit gequetscht wird :lol: Ich bin nicht mega fett, aber habe trainierte Beine und kam damit absolut nicht zurecht.

Zurück