Shadow of the Eternals: Zweite Kickstarter-Kampagne ebenfalls gescheitert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shadow of the Eternals: Zweite Kickstarter-Kampagne ebenfalls gescheitert

Der Horror-Klassiker Eternal Darkness soll mit Shadow of the Eternals eigentlich einen geistigen Nachfolger bekommen, doch bisher sind alle Crowdfunding-Versuche ziemlich deutlich gescheitert. Auch die zweite Kickstarter-Kampagne war jetzt ohne Erfolg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shadow of the Eternals: Zweite Kickstarter-Kampagne ebenfalls gescheitert
 
Schade.
Komisch, dass viele kleine Retro Games mit sehr bescheidener Optik oder Spiele von denen man nichts sieht als Versprechen teilweise das doppelt- bis zehnfache des eigentlichen Ziels einfahren und Spiele wie Shadow of the Eternals, das eine atmosphärisch und optisch wirklich gute und professionelle Demo zeigt, gnadenlos scheitert. Die Demo war übrigens echtes Gameplay und konnte auf der Comic Con gespielt werden.
Eternal Darkness war fantastisch nur relativ unbekannt und Nintendo exklusiv.

Sie wurden aber inzwischen auf Steam greenlit und eine neue Kampagne wird auch gestartet. Das Budget wird auch aus mehreren Zweigen zusammengekratzt und ich gehe stark davon aus, dass das Spiel erscheinen wird. Die Frage ist nur wann und wie. Es wurden auch ne Menge Fehler beim Marketing gemacht. Viele Fans wussten gar nichts von der Kampagne und gerade dank Steam Greenl Lght werden wohl ne ganze Ecke mehr an Bakern zusammenkommen. Je mehr Leute davon Wind bekommen, desto mehr werden das Spiel auch unterstützen. Das wird schon irgendwie klappen.
 
Hätte ich gewusste das diese Version "Auch für Windows" kommen sollte, hätte ich sicher "mitgemacht"

Schade DAs Gamecube spiel war der Hammer :)
 
Eternal Darkness war fantastisch nur relativ unbekannt und Nintendo exklusiv.

Ich glaube, dass das auch einer der Gründe des Scheiterns ist. Die Fans von Eternal Darkness werden es wahrscheinlich mitbekommen haben und etwas Geld locker gemacht haben. Den Rest wird das Spiel wohl eher weniger interessiert haben, da sie nicht wussten wie gut der "Vorgänger" war. Schade eigentlich...
 
Zurück