Shaderrefresh der 8800 GTS

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Es wurde ja auf PCGH gesagt dass Nvidia voraussichtlich plant der 8800 GTS640 einige neue shadereinheiten zu spendieren (wenn cih richtig gelesen habe) damit sie sich demnach genügend von der 8800 GT abheben kann ... wann solle das denn geschehen weil ich gedenke mir in näherer zukunft einen neuen rechner zu kaufen
 
Nicht nur bei der 6490er Variante soll das geschehen, auch bei der 320er. Letztere war auch der Grund für diese Aktion: Sie war schlicht langsamer / kaum schneller als die 8800GT. Die 640er war wohl noch gut genut vom Abstand her, bekommt jetzt aber wohl auch 112 Shadereinheiten. Wann, kann ich allerdings nicht sagen ;)
 
Bin diesbezüglich nicht auf dem laufenden, hast Du dazu mal 'nen Link ;)?

Und was ist dann mit denen die vorher schon eine kauften mit einigen deaktivierten SP's?

Immerhin wurde uns dann ja "langsamer Schrott" für teuer Money verkloppt, wobei die next Gen. dann toll da steht.
 
Was soll mit denen sein? Die haben das Produkt bekommen, für welches sie sich entschieden und was sie bezahlt haben.

Das einzige Problem wird höchstens sein, dass es eine zeitlang beide GTS-Versionen geben könnte. Aber da werden die Hersteller bei den flotteren Varianten schon dafür sorgen, dass das keiner übersieht.
 
Immerhin wurde uns dann ja "langsamer Schrott" für teuer Money verkloppt, wobei die next Gen. dann toll da steht.
Ich glaube mit dem Argument kannst über jede neuere Festplattengeneration mosern. :D
Immerhin gibts die 8800GTS ja nun schon knapp ein Jahr oder? Als wir sie kauften, waren die Karten noch mit das Schnellste, jetzt kommt halt ein Refresh. ;)
 
Ne ne, die Argumentation zieht nicht ;).

Wenn es ein Device wäre welches unter anderem Namen laufen würde, ok, hier handelt es sich jedoch beides Mal um eine GF 8800 GTS 640MB.

Die zudem techn. gleichwertig sind, gleiche Struktur, Transistoranzahl, Pipapo, "nur" das hier mehr Streamprozessoren "freigegeben" wurden!
 
Ne ne, die Argumentation zieht nicht ;).

Wenn es ein Device wäre welches unter anderem Namen laufen würde, ok, hier handelt es sich jedoch beides Mal um eine GF 8800 GTS 640MB.
Im Endeffekt haben GTS und GTX denselben Chip oder? Und Nvidia schaltet in Zukunft einfach mehr Pipes frei bzw. nutzt Exemplare, wo weniger Pipes kaputt sind?
Oder gibt es da einen Chiprefresh?

Wenn du lustig bist, schick deine Karte dann halt zum Hersteller ein und sage, du hättest weniger unified shaders als auf deren Homepage angegeben. Garantie ist ja noch aktuell, oder? :D
 
Im Endeffekt haben GTS und GTX denselben Chip oder? Und Nvidia schaltet in Zukunft einfach mehr Pipes frei bzw. nutzt Exemplare, wo weniger Pipes kaputt sind?
Oder gibt es da einen Chiprefresh?

Wenn du lustig bist, schick deine Karte dann halt zum Hersteller ein und sage, du hättest weniger unified shaders als auf deren Homepage angegeben. Garantie ist ja noch aktuell, oder? :D
Pff :p.

Jau, techn. ist die GTS und die GTX "nahezu" identisch, die GTX hat dagegen "nur" mehr ROP's, ein breiteres RAM-Interface und mehr Takt:

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_8800_ultra/2/#abschnitt_technische_daten

Und nein, Refreshchips gibt es dato noch nicht, aber die kommen bald:

http://www.lookbeyond.de/showpost.php?p=1055822&postcount=3
 
Werde die ganzen G80-Refresher eh überspringen, der Unterschied in Sachen Leistungszuwachs ist da einfach zu gering.

Werde wohl erst wieder beim G100/R700 zuschlagen, ... die kommen ja auch schon nextes Year.
 
warum gibts soviele zahlen, das macht einen ja voll kirre xD
ich erfind ma ne grafikkarte und nenn die "bird", "baum", "kakalakenkaka" oder "kolibri".... und die nächste geforce heißt dann 88543 gtproxx 992.2 extreme!
 
o.O das passt mal garnicht in den thread
zahlen zur orientierung aber ich denk mal das dürftest du ja schon wissen... nxt mal passende äußerungen.

Back to topic brauch jedoch eine da ich nicht bis mitte nxt year auf meim lappy zoggn will ... der is mir einfach bissel zu lahm ... und wenn ich mir schon ne 8800 gts hole wollt ich dann einfach mal die aktuellere haben deswegen auch nach launch datum gefragt nur schade dass niemand nen plan hat ...
 
Hab jetzt irgendwo mal was von Nov. 07 gelesen, kanns dir aber net sagen...

Warum nicht einfach ne 8800GT?? Hat zwar ne kleinere Speicheranbindung (256 bit) als die GTS (320 bit), aber wenn du nicht zuviel wert auf AF und so legst ist die GT meiner Meinung nach die mom beste Wahl! (siehe Benches, ...)


@Adrenalize: Ich denke mal, dass NVidia den G92 für die "neue" GTS verwendet und einfach die Speicheranbindung aufbohrt. Is aber nur ne Vermutung meinerseits für den Fall das der Release für den Refresh noch 2007 oder sehr bald 2008 über die Bühne gehen sollte....
 
Zurück