SFX-Netzteil für GTX 780 + R5 1600

TohruLP

Freizeitschrauber(in)
SFX-Netzteil für GTX 780 + R5 1600

Hallo,
ich bin aktuell dabei für jemanden einen möglichst kompakten Gaming-PC zusammenzustellen und für das geplante Gehäuse wird ein SFX-Netzteil benötigt.
Folgende Hardware soll verbaut werden:
GTX 780 (schon vorhanden)
R5 1600 (OC auf mind. 3,8GHz)
1xSSD
1xHDD

Verschiedene Netzteilrechner haben ergeben, dass das System ca. 420-480W braucht. Da diese Netzteilrechner ja meistens etwas zu hoch kalkulieren, sollten ja 450W reichen. Dennoch hätte ich da gern noch mal die Absegnung von den Profis hier.
Ich hätte jetzt an ein Corsair SF450 (oder falls das nicht reicht 600) gedacht. Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen dazu?

AW: SFX-Netzteil für GTX 780 + R5 1600

Es gibt von seasonic noch welche aber die von corsair sind mehr als nur korrekt. Nehms 600W und dann kannste noch n bissel ocen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Es gibt von seasonic noch welche
Diesen Seasonic Hype werd ich nie verstehen...
Insbesondere nachdem ich in zwei Antec "Multi Rail" Geräten nur 'nen HY-510N, den Seasonic auch bei anderen Geräten gerne nutzt, gefunden hat und wohl zu den schlechtesten 8pin Supervisior ICs gehört.

Ganz ab davon hat Seasonic doch nur 300W SFX Geräte...

Wenn möglich solltest du aber 'nen ATX Netzteil nehmen. Da sind Welten zwischen denen und dem SFX Kram...

Die 550W FSP SFX Geräte sind auch nicht soo schlecht btw...

My Bad ich habe Seasonic mit Silverstone verwechselt :wall: Die haben noch ein paar

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Wenn möglich solltest du aber 'nen ATX Netzteil nehmen. Da sind Welten zwischen denen und dem SFX Kram...

Das ist schon klar, aber in das geplante Gehäuse passt nur SFX. Vielleicht kann ich die Person auch zu einem anderen Gehäuse überreden. Welche Leistung sollte ich dann einplanen, da es ja bei ATX etwas mehr Auswahl gibt? 500W, 550W oder auch 600W?

500 Watt reichen problemlos, auch wenn später mal eine andere Grafikkarte reinkommt.

Zurück