• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

SFFPC: Wie viel ist er wert?

Polypropylen

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir den PC eigentlich für‘s Wohnzimmer gebaut aber nun nutze ihn kaum/nicht...hier kommen die Specs.

Case: Dan Case A4 SFX v2 Silber
Mobo: MSI z370i Gaming Pro Carbon AC
PSU: Corsair SF600
CPU: i5-8600k Advanced Edition von caseking garantiert bis 4,9Ghz OC, geköpft
RAM: Crucial Ballistix Sports 2x8GB 2666Mhz
GPU: NVIDIA GTX 1080 Founders Edition
Speicher: Samsung Evo 850 SSD 500GB
CPU Kühler: Cryorig C7 mit 120mm Fan Mod (Noctua 120er Slim Lüfter)
Case Fan: 92mm Noctua Slim
LEDs: 2x 30cm Bitfenix Alchemy 2.0 RGB

Alles inc OVP und Zubehör und Rechnung von März 2018.
 

Anhänge

  • ABB0E3E6-EEEC-4AFC-A700-069DA996E6C8.jpg
    ABB0E3E6-EEEC-4AFC-A700-069DA996E6C8.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • 46FEE4B1-990C-4413-9640-CDBF77664EE4.jpg
    46FEE4B1-990C-4413-9640-CDBF77664EE4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • 239582DF-C5CC-4773-A5F1-7D038E00E6E8.jpg
    239582DF-C5CC-4773-A5F1-7D038E00E6E8.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den PC eigentlich für‘s Wohnzimmer gebaut aber nun nutze ihn kaum/nicht...


Hallo,

es ist schon ein sehr interessantes Gehäuse.

Auch ist die Ausstattung für einen Gamer-PC sehr ordentlich!

ABER!

Auch wenn das Gehäuse aus mehr Löchern besteht, wie das restliche Blech, ist dieses Kabel-Wirr-War sicherlich einer ordentlichen "Luftzirkulation" nicht gerade dienlich!

Und wenn die CPU und die GK mal "richtig gestresst" werden, quält sich die heiße Abwärme durch das Kabel-Wirr-War nach außen, im günstigsten Fall!

Es gibt bisher kein "Erfahrungsberichte" über das Problem des Abführens der Abwärme bzw. dessen Absenkung auf ein Minimum!.


M.M.n. ist die ungesicherte Abführung der Abwärme des System "bei Stress bis an die Leistungsgrenze" (ein echter Gamer will "seine Mühle" schon ausreizen! Wenn schon, denn schon!) wohl das größte Hindernis für einen Verkauf zu einem dem NP angemessenen Verkaufspreis. Das Risiko (inklusive Zerstörung von Modulen) eines Systemversagens durch nicht ordnungsgemäße Abführung der Abwärme ist relativ hoch! Und wer will schon mal so "Pi x Daumen" 1000€ verbraten?

Auch ich habe so meine Probleme in meinem 6,8 L Gehäuse "In Win BM 639" einen Mittelklasse-Gamer-PC zu installieren (AMD Athlon 5350 (4x2,42 Ghz) GV-N1030D5-2GL, + 4 HDD/ LW ca. 65 Watt/h).

Es ist sicher nicht das,was Du hören willst, aber das ungelöste "Abwärme-Problem" ist wohl das größte Wiederverkaufshindernis zu einem vernünftigen Preis.

Das ist nur meine Meinung! Denke darüber nach!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir damit sagen? :D Ganz ehrlich, mehrere 1000 Leute haben das Case schon seit langer Zeit, bald kommt eine Version 3 von dem Case und NIEMAND hat bisher von kaputten Komponenten berichtet - im Gegenteil! Das Case wird in allen Reviews für sein gutes Kühlkonzept gelobt und die Temperaturen von Mobo, Spawas, CPU, RAM und GPU sind allesamt im besten Bereich auch nach 3-4 Stunden zocken auf 100% Last (in MEINEM Setup mit "Kabelwirrwarr" wie du sagst). Kann deine Argumentation nicht verstehen...
 
Zurück