• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SFFPC - GPU zu APU

Freakwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo miteinander,

ich habe derzeit ein System mit Ryzen 5 3600 und RX 580 4GB. Weil ich über das letzte Jahr gar keine Videospiele mehr spiele und wenn doch, dann an der PlayStation, würde ich gerne auf eine APU umsteigen, das Gehäuse weiter verkleinern und endgültig irgendwo unter dem Tisch oder hinter dem Monitor verstecken.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass der 5600G von AMD am meisten Sinn macht - würdet ihr das so bestätigen? Was am Ende des Tages laufen soll ist CS:GO auf 1080p in Low/Medium-Einstellungen mit über 50 fps. Für die gelegentliche Runde CIV V/VI hat auch der alte Rechner gereicht - geht ihr hier von Problemen aus?

Vielen Dank schonmal!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich habe derzeit ein Aorus Pro WiFi (B450 ), laut Supportliste dürfte das klappen. Dann nehme ich das so mal in Angriff - danke dir!
 
Dir sollte aber klar sein das die RX 580 noch ne ganze Ecke schneller ist als die IGP des 5600G.
Aber für die genannten Spiele sollte sie reichen in Low Settings.
 
Das hab ich in Benchmarks rausfinden können, das ist mir nicht wichtig. Und wenn da was nicht mehr läuft, geht davon auch die Welt nicht unter. Danke für's heads up!
 
Zurück