• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Setup für TV Server

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Setup für TV Server

Abend Communtiy,
Bei und steht ein Umbau an, die Sat Anlage müsste auch erweitert werden, da aber der Multischalter für 4 LNBs und 16 Anschlüsse zu teuer ist, und ich mir das Kabelziehen sparen will, soll nun ein TV Server auf Ubuntu und TVHeadend her, als TV Clienten soll dann mal ein Raspi mit Openelec/Kodi dienen.
Sa dies alles in lokalen (Gigabit) Netzwerk stattfinden wird ist kein transcoding notwendig.
Das wichtigste ist mal der Server soll natürlich sehr stromsparend sein, möglichst klein und leise :)
Eine Tevii s480 TV Karte besitze ich schon.
Doch welches Mainboard, NT und welche CPU und könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?
Laufen wird das ganze mal auf einen stick denke ich

Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

AW: Setup für TV Server

Hallo, hdmi 2.0 am Server bringt mir wenig :) es sollte halt so billig sie möglich gehalten werden, denke mit 150 Euro sollte man da auskommen für CPU, MB und NT

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Du hast leider nicht exakt geschrieben, was der TV-Server denn genau machen soll? Aus deinem ersten Text und dann der nächsten Antwort schliesse ich aber mal, dass er über die TV-Karte Streams empfangen soll und dann üer den Server ins LAN wieder als Broadcast rausschicken und ein Codi-Client kann dann diesen Aufnehmen?

Gruss

Genau richtig..
Im Grunde würde für mein vorerst "Testprojekt" ein Raspy ausreichen, leider gibt es keine besonders guten externen Sat Karten..
Deswegen bin auf der suche nach einem Stromsparenden Setup :)

Zurück