Setpoint übernimmt Tastendruckprogrammierung nicht in WoW :-(

gonzoo

Kabelverknoter(in)
Setpoint übernimmt Tastendruckprogrammierung nicht in WoW :-(

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze eine Logitech MX518 Maus und eine G15 Tastatur, Windows 7 und habe Setpoint 6.20. Installiert.

Den Maustasten "Empfindlichkeit erhöhen (+)", "Empfindlichkeit verringern (-) sowie "Dokumentenwechsel" habe ich im Setpoint die Tasten 8=+, 9=- und 0=Dokumentenwechsel zugeordnet, damit ich diese Tasten im Spiel World of Warcraft mit Fähigkeiten meines Charakters belegen kann.

In Windows klappt die Tastendruckzuweisung auch d.h. drücke ich "Dokumentenwechsel" bekomme ich eine 0 usw. jedoch ist es bei den Tasten welche die Empfindlichkeit reduzieren/erhöhen so, dass sie diese Funktion auch weiterhin ausführen, d.h. ich dücke +, bekomme die zugewiesene 8 geschrieben, jedoch erhöht sich zusätzlich dazu meine Mausgeschwindigkeit. Die Tasten + u. - führen also jetzt zwei Funktionen aus. Dies lässt sich abstellen indem ich bei "Geschwindigkeit u. Beschleunigung" bei "Einstellung aus Betriebssystem" einen haken mache.:what:

Zusätzlich dazu werden für das Spiel World of Warcraft meine Einstellungen nur teilweise übernommen. In jedem Fall führen die von mir programmierten Tasten nicht ihre zugewiesene Funktion, d.h. 8, 9 u. 0 aus. Wenn ich bei "Geschwindigkeit u. Beschleunigung" den Haken dann wieder auf "Einstellung aus Setpoint" setze führen die Tasten ihre alte Funktion d.h. Empfindlichkeit erhöhen/reduzieren aus.:what:

In anderen Spielen: Fallout NV sowie Windows 7 funktioniert meine Tastendruckzuweisung (d.h. wenn ich Texteditor öffne und "Dokumentenwechsel" drücke schreibt er mir eine "0" rein)!

Warum nicht in World of Warcraft!?:huh:

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen etc. ausprobiert, mehrmals neu installiert usw.!?

Bin mit meinem Latein echt am Ende

PS: evtl sollte ich noch hinzufügen dass ich setpoint und WoW unter Windows XP auf meinem altem Rechner ohne Probleme betrieben hab.

Mit der bitte um Hilfe und liebem Gruß!

Zurück