marcus2511
Schraubenverwechsler(in)
Zur Ausgangslage:
Am 29.12.2012 habe ich bei Caseking ein Sockel 2011 Mainboard, ASRock X79 Extreme9, für 317,90 € gekauft. Im November 2013 traten leider die ersten technischen Probleme mit diesem Board auf. Zunächst begann es mit einem ständigen, nicht gesteuerten, permanenten Hoch- bzw. Runterfahren des Systems. Wenige Tage später stellte das Board schließlich komplett seinen Dienst ein. Da mir damals die Ursache (Board oder andere Komponenten) zunächst nicht bekannt war, begann ich mit der Fehlerquellenanalyse; der Fehler konnte hierbei schnell eingegrenzt werden, das Mainboard.
Im weiteren Verlauf habe ich schnell die entsprechende Rechnung herausgesucht und konnte schließlich durchatmen, da der Kaufvertrag vor weniger als 2 Jahren geschlossen wurde.
Als ich mich schließlich auf der Homepage der Firma Caseking nach dem weiteren Verlauf einer „rma-Abwicklung“ informierte, konnte ich schließlich folgende Textstelle finden:
[…] Sobald die frankiert (bei festgestelltem Defekt werden die Versandkosten erstattet) eingesendete Ware komplett inklusive dem Zubehör dieses Produktes sowie einer Fehlerbeschreibung auf dem ausgefüllten RMA-Formular bei uns eingetroffen ist, wird sie technisch geprüft und bei einem Defekt ausgetauscht, sofern ein Ersatzgerät auf Lager ist. Soweit nicht anders vermerkt, beträgt die Garantiedauer 2 Jahre, entsprechend unserer AGB. […]
Im Nachgang konnte ich ein zweites Mal durchatmen. In der hoffnungsvollen Erwartung einer – auf der Homepage dokumentierten - kulanten Abwicklung begab ich mich persönlich am 18.112013 in das Ladengeschäft von Caseking, um meine Ansprüche vorzubringen. Das Mainboard war / ist zudem im Shop als lagernd erfasst.
Zunächst wurde ich in der gewohnten freundlichen Art begrüßt und konnte mein Anliegen vortragen. Anschließend nahm sich ein weiterer Mitarbeiter – vermutlich zuständig für die rma-Abwicklung - meinem Sachverhalt an und verschwand mit meinem Board, um eine technische Überprüfung durchzuführen.
Während meiner Wartezeit konnte ich ein Plakat an der Wand des Ladengeschäfts ausmachen auf dem die Botschaft „Caseking – 10 Jahre HIER ist NICHTS Standard“ stand…..Durchatmen die Dritte!!
Nach ca. 20 Minuten war die technische Prüfung schließlich abgeschlossen und man erklärte mir, dass das Board eingeschickt werden müsste und dieser Vorgang einige Wochen beanspruchen wird.
In der Erwartung auf Austausch und Aushändigung eines Ersatzgerätes, siehe Textstelle oben, formulierte ich schließlich meinen Wunsch. Leider wurden hierauf – aus meiner Sicht – haarsträubende Argumente hervorgebracht.
- Grundsätzlich könne man mir kein Ersatzgerät stellen, da die Garantie bzw. Gewährleistung bereits in ca. 6 Wochen abläuft; diese Verfahrensweise soll eine interne Vorgabe sein.
- Beim „Selbstbauen“ bestünde nun mal die Gefahr derartiger Defekte.
Zunächst wurde mir ein rma-Zeitraum mit 4-6 Wochen avisiert. Nach einer längeren Diskussion wurden schließlich 2 – 4 Wochen vorgebracht.
Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht den einen oder anderen potentiellen Käufer eingehend über die Service-Abwicklung der Caseking GmbH informiert. Abschließend möchte ich diesbezüglich folge Punkte / Tatsachen herausstellen:
- Es handelt sich bei dem hier geschilderten Sachverhalt um meine persönliche Einzelerfahrung.
- Ich war, seit 2004, immer ein zufriedener Kunde und schätzte insbesondere die kompetente Auskunft der Mitarbeiter.
- Eine vermeidliche Kostenersparnis in anderen Stores habe ich bewusst in Kauf genommen, da für mich die Serviceleistungen – auch heute noch – wichtiger sind.
- Der hier geschilderte Sachverhalt ist meine erste „rma-Erfahrung“ mit Caseking.
- Leider befindet sich bis heute, 14.12., mein Board immer noch im „fremden“ Besitz.
Falls ich die oben genannte Textstelle (Ersatzgerät) falsch interpretiere und darüber hinaus Unverständnis für mein Anliegen produziere, bitte ich um kurze Nachricht.
Grüße
Marcus
Am 29.12.2012 habe ich bei Caseking ein Sockel 2011 Mainboard, ASRock X79 Extreme9, für 317,90 € gekauft. Im November 2013 traten leider die ersten technischen Probleme mit diesem Board auf. Zunächst begann es mit einem ständigen, nicht gesteuerten, permanenten Hoch- bzw. Runterfahren des Systems. Wenige Tage später stellte das Board schließlich komplett seinen Dienst ein. Da mir damals die Ursache (Board oder andere Komponenten) zunächst nicht bekannt war, begann ich mit der Fehlerquellenanalyse; der Fehler konnte hierbei schnell eingegrenzt werden, das Mainboard.
Im weiteren Verlauf habe ich schnell die entsprechende Rechnung herausgesucht und konnte schließlich durchatmen, da der Kaufvertrag vor weniger als 2 Jahren geschlossen wurde.
Als ich mich schließlich auf der Homepage der Firma Caseking nach dem weiteren Verlauf einer „rma-Abwicklung“ informierte, konnte ich schließlich folgende Textstelle finden:
[…] Sobald die frankiert (bei festgestelltem Defekt werden die Versandkosten erstattet) eingesendete Ware komplett inklusive dem Zubehör dieses Produktes sowie einer Fehlerbeschreibung auf dem ausgefüllten RMA-Formular bei uns eingetroffen ist, wird sie technisch geprüft und bei einem Defekt ausgetauscht, sofern ein Ersatzgerät auf Lager ist. Soweit nicht anders vermerkt, beträgt die Garantiedauer 2 Jahre, entsprechend unserer AGB. […]
Im Nachgang konnte ich ein zweites Mal durchatmen. In der hoffnungsvollen Erwartung einer – auf der Homepage dokumentierten - kulanten Abwicklung begab ich mich persönlich am 18.112013 in das Ladengeschäft von Caseking, um meine Ansprüche vorzubringen. Das Mainboard war / ist zudem im Shop als lagernd erfasst.
Zunächst wurde ich in der gewohnten freundlichen Art begrüßt und konnte mein Anliegen vortragen. Anschließend nahm sich ein weiterer Mitarbeiter – vermutlich zuständig für die rma-Abwicklung - meinem Sachverhalt an und verschwand mit meinem Board, um eine technische Überprüfung durchzuführen.
Während meiner Wartezeit konnte ich ein Plakat an der Wand des Ladengeschäfts ausmachen auf dem die Botschaft „Caseking – 10 Jahre HIER ist NICHTS Standard“ stand…..Durchatmen die Dritte!!
Nach ca. 20 Minuten war die technische Prüfung schließlich abgeschlossen und man erklärte mir, dass das Board eingeschickt werden müsste und dieser Vorgang einige Wochen beanspruchen wird.
In der Erwartung auf Austausch und Aushändigung eines Ersatzgerätes, siehe Textstelle oben, formulierte ich schließlich meinen Wunsch. Leider wurden hierauf – aus meiner Sicht – haarsträubende Argumente hervorgebracht.
- Grundsätzlich könne man mir kein Ersatzgerät stellen, da die Garantie bzw. Gewährleistung bereits in ca. 6 Wochen abläuft; diese Verfahrensweise soll eine interne Vorgabe sein.
- Beim „Selbstbauen“ bestünde nun mal die Gefahr derartiger Defekte.
Zunächst wurde mir ein rma-Zeitraum mit 4-6 Wochen avisiert. Nach einer längeren Diskussion wurden schließlich 2 – 4 Wochen vorgebracht.
Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht den einen oder anderen potentiellen Käufer eingehend über die Service-Abwicklung der Caseking GmbH informiert. Abschließend möchte ich diesbezüglich folge Punkte / Tatsachen herausstellen:
- Es handelt sich bei dem hier geschilderten Sachverhalt um meine persönliche Einzelerfahrung.
- Ich war, seit 2004, immer ein zufriedener Kunde und schätzte insbesondere die kompetente Auskunft der Mitarbeiter.
- Eine vermeidliche Kostenersparnis in anderen Stores habe ich bewusst in Kauf genommen, da für mich die Serviceleistungen – auch heute noch – wichtiger sind.
- Der hier geschilderte Sachverhalt ist meine erste „rma-Erfahrung“ mit Caseking.
- Leider befindet sich bis heute, 14.12., mein Board immer noch im „fremden“ Besitz.
Falls ich die oben genannte Textstelle (Ersatzgerät) falsch interpretiere und darüber hinaus Unverständnis für mein Anliegen produziere, bitte ich um kurze Nachricht.
Grüße
Marcus