Serverwartung für Lost Ark: Schon wieder Downtimes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Serverwartung für Lost Ark: Schon wieder Downtimes

Für Lost Ark gibt es die große wöchentliche Serverwartung: Seit 9 Uhr wurden die Server heruntergefahren, um wichtige Änderungen durchzuführen. Wir fassen die Release Notes zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Serverwartung für Lost Ark: Schon wieder Downtimes
 
Warum läuft doch?
Gibt doch kein wirklichen Gamebreaking Bugs.Und technisch läufts auch gut.
Das zuviele Spiele da sind und die Server nicht richtig dimensioniert sind hat nichts mit Early Access zu tun.
 
Wartungsarbeiten kennt doch jeder, der schon länger im MMO Bereich unterwegs ist. Ansonsten ist das doch vollkommen OK, wenn man an einem Arbeits-, Schul-, Unitag morgens um 9 Uhr für ein paar Stunden die Server aktualisiert.

Ich verstehe auch das Problem mit den zu vollen Servern nicht. Mittlerweile ist meine gesamte Clique auf EU Central unterwegs. Ich habe seit Samstag nicht einmal warten müssen.
 
Vielleicht hätten sie das Spiel als Early Access-Version rausbringen sollen...
das spiel existiert seit ewigkeiten. und ich glaube das einzige was richtig stinkt sind die warteschlangen. die haben aber leider nichts mit early access zu tuhen sondern mit der entscheidung nicht auch gleich eine zweite region für eu einzuführen. ich gehe sogar soweit zu sagen sie hätten gleich für die großen sprachgebiete jeweils einen eigene server vergeben sollen. das sprachgeflame wenn mal einer was in seiner muttersprache schreibt und nicht in englisch ist schon ein wenig lächerlich aber damit hätte man es etwas entspannt. wenn sie jetzt noch einen extra button für 1click "gold sell spam" + anschluss block einführen würden wäre das heldenhaft. :D
 
das spiel existiert seit ewigkeiten. und ich glaube das einzige was richtig stinkt sind die warteschlangen. die haben aber leider nichts mit early access zu tuhen sondern mit der entscheidung nicht auch gleich eine zweite region für eu einzuführen.
Naja, für ein Spiel das es schon seit "Ewigkeiten" gibt, hat es halt schon recht viele Downtimes/Serverwartungen ;) Aber das war eher als Witz gemeint mit dem Early Access...
Ich vermute mal das viele Bugs in den Übersetzungen (bzw. westl. Anpassungen) begründet sind. Jedes MMO das ich zu Release gespielt hab, hatte ähnliche Probleme am Anfang, manche mehr, manche weniger (und je mehr Spieler, desto größer natürlich die mediale Aufmerksamkeit).
 
Wartungsarbeiten kennt doch jeder, der schon länger im MMO Bereich unterwegs ist. Ansonsten ist das doch vollkommen OK, wenn man an einem Arbeits-, Schul-, Unitag morgens um 9 Uhr für ein paar Stunden die Server aktualisiert.

Ich verstehe auch das Problem mit den zu vollen Servern nicht. Mittlerweile ist meine gesamte Clique auf EU Central unterwegs. Ich habe seit Samstag nicht einmal warten müssen.
Wann Nachts um 2?
Bis jetzt war immer eine Warteschlange egal ob Mittags oder Abends!
Und wenn man dann im Spiel ist gib’s Lecks ohne Ende und man braucht etliche versuche um überhaupt in Chaos Dungeons zu kommen.
 
Zurück