TheRealBecks
Freizeitschrauber(in)
Servergehäuse gesucht
Hallo Community,
ich möchte mir einen sparsamen Server für zu Hause zusammenstellen. Ich bin mir über alle Komponenten soweit absolut schlüssig, nur bereitet mir derzeit die Suche nach einem passenden Gehäuse Kopfzerbrechen, denn irgendwie war das alles noch nicht das Richtige für mich. Folgende Eigenschaften stelle ich an das Gehäuse:
Must-(not-)have:
- Es sollte nach Möglichkeit eine hohe Versteifung haben; Stahl ist bevorzugt, Alumium eher nicht
- Platz für mindestens 4 Festplatten (3,5")
- Slots für 12-cm-Lüfter vorne und hinten
- keine vormontierten Lüfter oder Netzteil
- keine Beleuchtung
Optional:
- maximal ein 5.25"-Schacht wird für ein optisches Laufwerk benötigt, das aber nur zur Installation des Betriebssystems eingebaut wird
- bevorzugt sollte das Gehäuse generell nur 5,25"-Schächte haben, die ich selber mit den passenden Festplattenkäfigen versehen kann
Hat da jemand einen Vorschlag für mich?
Hallo Community,
ich möchte mir einen sparsamen Server für zu Hause zusammenstellen. Ich bin mir über alle Komponenten soweit absolut schlüssig, nur bereitet mir derzeit die Suche nach einem passenden Gehäuse Kopfzerbrechen, denn irgendwie war das alles noch nicht das Richtige für mich. Folgende Eigenschaften stelle ich an das Gehäuse:
Must-(not-)have:
- Es sollte nach Möglichkeit eine hohe Versteifung haben; Stahl ist bevorzugt, Alumium eher nicht
- Platz für mindestens 4 Festplatten (3,5")
- Slots für 12-cm-Lüfter vorne und hinten
- keine vormontierten Lüfter oder Netzteil
- keine Beleuchtung
Optional:
- maximal ein 5.25"-Schacht wird für ein optisches Laufwerk benötigt, das aber nur zur Installation des Betriebssystems eingebaut wird
- bevorzugt sollte das Gehäuse generell nur 5,25"-Schächte haben, die ich selber mit den passenden Festplattenkäfigen versehen kann
Hat da jemand einen Vorschlag für mich?

und das Kabelmanagement ist auch hervorzuheben. Zudem ist das Netzteil jetzt auch unten, was einen besseren 24/7 Betrieb und zugleich einen leiseren Server ermöglicht. Außerdem sieht der schwarze Innenraum besser aus