Servergehäuse gesucht

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
Servergehäuse gesucht

Hallo Community,

ich möchte mir einen sparsamen Server für zu Hause zusammenstellen. Ich bin mir über alle Komponenten soweit absolut schlüssig, nur bereitet mir derzeit die Suche nach einem passenden Gehäuse Kopfzerbrechen, denn irgendwie war das alles noch nicht das Richtige für mich. Folgende Eigenschaften stelle ich an das Gehäuse:

Must-(not-)have:
- Es sollte nach Möglichkeit eine hohe Versteifung haben; Stahl ist bevorzugt, Alumium eher nicht
- Platz für mindestens 4 Festplatten (3,5")
- Slots für 12-cm-Lüfter vorne und hinten
- keine vormontierten Lüfter oder Netzteil
- keine Beleuchtung

Optional:
- maximal ein 5.25"-Schacht wird für ein optisches Laufwerk benötigt, das aber nur zur Installation des Betriebssystems eingebaut wird
- bevorzugt sollte das Gehäuse generell nur 5,25"-Schächte haben, die ich selber mit den passenden Festplattenkäfigen versehen kann

Hat da jemand einen Vorschlag für mich? :)
 
AW: Servergehäuse gesucht

Um dir zu helfen müsste ich erstmal wissen was du damit vorhättest (Fileserver, etc....) und was du für Hardware einbauen willst....
 
AW: Servergehäuse gesucht

Eingebaut wird ein µATX-Mainboard von MSI. Weiterhin sind vorerst 2 Festplatten (3,5") geplant, mindestens 2 weitere werden über die Zeit folgen. Der Server wird als Netzwerkspeicher von medialen Dateien, als Webserver für meine Projekte und Gameserver für kleine Spiele (z.B. Minecraft) dienen.

Mein Kumpel war gestern so genial und sagte, als es um das Gehäuse ging, ganz altklug: "So eins hab ich doch." Ja Witz ey! XD --> Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black

Also so etwas ind er Art soll es sein. Wenn sich nichts weiter findet, werd eich sogar das nehmen. Mit 50 € ist es zum Glück auch gar nicht mal so teuer.
 
AW: Servergehäuse gesucht

Naja gut, für diese Zwecke und wenns günstig sein soll, kannste ruhig den "Rebellen" nehmen....nimm aber bitte die Pro-Version, kostet genauso viel und ist nichts anderes als die neue Revision. Bau fast wöchentlich einen Rebel 9 zusammen und hab deshalb Vergleichswerte zwischen dem alten und dem Neuen. Das Material ist ein wenig besser geworden, nicht mehr so wabbelig ;) und das Kabelmanagement ist auch hervorzuheben. Zudem ist das Netzteil jetzt auch unten, was einen besseren 24/7 Betrieb und zugleich einen leiseren Server ermöglicht. Außerdem sieht der schwarze Innenraum besser aus ;)

Hier der Link zum Case:
Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition - black

den gibts übrigens auch mit Lüftern:
Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition - black

Hoffe ich treffe deinen Geschmack ;)
 
AW: Servergehäuse gesucht

Alles kalr, wird gekauft! :) Für die paar Eus ist der ideal. Und nein, Lüfter werden von Noiseblocker gekauft! ;)

Danke!
 
Zurück