volker racho
Kabelverknoter(in)
Server zusammenstellen für mittelständisches Unternehmen
Da mir bei der letzten Rechnerzusammenstellung so prima geholfen wurde, wollte ich nach Hilfe für das nächste Projekt fragen.
Ich soll für ein Mittelständisches Unternehmen in der Logistikbranche nen Server zusammenstellen und habe folgende Anforderungen:
- Preisrahmen max 1.500€
- Win-gestützt (Welche Server/ Netzwerkbetriebssysteme gibt es eigentlich?)
- leise
- haltbare Komponenten
- es sollen 5 Arbeitsplätze bezüglich des Informationssystems (Datenbank natürlich auf dem Server) angeschlossen werden
- 2 Switches sind bereits vorhanden
- Fritzcard fürs Netzwerkfax
- Anschluss fürs Externe Gerät für die IP-Telefonie
- Wie müssen die Festplatten arrangiert werden (Welcher Raid-Modus), Datensicherheit hat höchste Priorität!
- ich will am 13.6. bestellen
- kann ruhig bei den namenhaften Herstellern (a la D*ll etc) passieren (Garantieerweiterungen/-handhabung)
Also worauf kommt es besonders beim Thema Server an?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Da mir bei der letzten Rechnerzusammenstellung so prima geholfen wurde, wollte ich nach Hilfe für das nächste Projekt fragen.
Ich soll für ein Mittelständisches Unternehmen in der Logistikbranche nen Server zusammenstellen und habe folgende Anforderungen:
- Preisrahmen max 1.500€
- Win-gestützt (Welche Server/ Netzwerkbetriebssysteme gibt es eigentlich?)
- leise
- haltbare Komponenten
- es sollen 5 Arbeitsplätze bezüglich des Informationssystems (Datenbank natürlich auf dem Server) angeschlossen werden
- 2 Switches sind bereits vorhanden
- Fritzcard fürs Netzwerkfax
- Anschluss fürs Externe Gerät für die IP-Telefonie
- Wie müssen die Festplatten arrangiert werden (Welcher Raid-Modus), Datensicherheit hat höchste Priorität!
- ich will am 13.6. bestellen
- kann ruhig bei den namenhaften Herstellern (a la D*ll etc) passieren (Garantieerweiterungen/-handhabung)
Also worauf kommt es besonders beim Thema Server an?
Schon mal vielen Dank im Voraus.