Server Time Boot??

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Ich habe folgendes problem:
Ich hab mir so einen server zusammengebaut..alles gut, bis auf das er nicht immer in meiner nähe steht.Daraufhin hab ich mir natürlich erstmal Team viewer+ Team viewer host geholt.Das Problem bei der sache ist, dass, wenn ich den server ausschalte, der so nich wieder angeht(außer neu start per windows).
Jetzt meine eigentliche Frage: Kann man es IRGENDWIE einstellen, dass der server sich um soundsoviel Uhr abschaltet und um soundsoviel Uhr wieder angeht???

Thx im voraus für konstruktive antworten:)

Im BIOS sollte es ne Funktion geben die den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit einschaltet.
Das automatische Runterfahren kann man mit Softwarelösungen machen. ;)

Das ganze sollte mit der Funktion "Wake on Lan" klappen, geht dann über die Netzwerkkarte.

Soweit ich mich erinnere gibt's auch das "Wake on Lan" Tool, damit kann man mehrere Pc's steuern.

Mfg

Stellt sich mir zuerst die Frage, was du da für einen Server hast, auf dem Windwos läuft...
Abschalten kannst du ihn ganz einfach mit tools wie shutdowntimer. Hochfahren wird da schon schwieriger. Außer Wake-On-Lan gibts in einigen BIOSen die Option, den Rechner zu einer bestimmten Zeit hochzufahren.

so far

Zurück