• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Server für Games?!

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Server für Games?!

Moin Leute,

bin jetzt wieder fleißig am CSS zocken. Mir gehen aber einige Server richtig auf die E*er. Meine Frage an euch: Kann man sich selber einen Server bauen, der noch bezahlbar ist??. Was braucht dieser Server um dort ein Spiel zu erstellen/hosten??. Kann sich das mit nem normalen PC auch einrichten lassen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Babylon-Ganja

AW: Server für Games?!

moin !
kla geht das, sogar kostenlos. nur die frage ist was du für einen pc hast und für ein inet.
hier ma n tutorial, das is jetz so n professionellerer server.
dauert länger sowas zu erstellen, und laggt auch wenn ca 4 -6 andere spieler drauf sind, wenn du unter dsl 12 000 hast.

andere möglichkeit ist einfach server erstellen in css. dannn in die console sv_lan 0 eingeben. somit ist der server auch für andere "frei". dann nurnoch auf Wie ist meine IP-Adresse? gehn un schauen wie deine externe ip addresse ist, nem freund schicken bzw der da drauf joinen will und dahinter n :27015 dranhängen also z.b. 87.516.64.55:27015

wenn du unbedingt für nen server bezahlen willst, nun gut, aber mit ein bissl aufwand bekommt mans auch so hin, vorausgesetzt du has kein holzmodem. ;)

greeetz

Hol dir bei 1und1 einen Linux Vserver, darauf kannst du locker einige Server mit Tick100 laufen lassen. Die Verserver von 1und1 haben eigentlich die beste Anbindung.

Bei weiteren Fragen PN.

Hey,
danke euch zwei für die schnellen Antworten. Ich werde mir das mit dem Servermieten mal anschauen.

MfG

Babylon-Ganja

Bei dem Saftladen 1&1 würde ich nichts mieten.

Schau dir andere Anbieter an, bei sowas lohnt sich der Preisvergleich, da kann ein Anbieter locker mal 70% günstiger sein. Ich würde auch auf die Serverstandorte achten, einen in der USA würde ich zum Beispiel nur nehmen, wenn ich diesen auch als VPN für Einkäufe bei Händlern nehmen will, die anhand der IP den Standort bestimmen.

Zurück