Server down für Epic Games: Aktion mit geheimnisvollen Spielen startet mit Problemen

Blödsinn. Der Epic Launcher nervt einfach nur und ist ressourcenhungriger als Steam. Dazu kommen auf Steam Mod-Workshops, funktionierende Freundeslisten, die ich nun seit 10 Jahren pflege, Achievements, etc.. Preislich schenken die sich mMn auch nicht viel. Wahrscheinlich weil für Epic der User das Produkt ist. Bei so einer Drecksfirma wenig verwunderlich...

Ist ja schön, dass Du den ganzen Kram nutzt für Deine vielen freunde und die Mods, die Du installierst. Achievments sind ziemlicher Mist und haben mir persönlich einiges an Immersion getötet, über Ressourcen mache ich mir keine Gedanken. Wenn ich da wegen einem Launcher Probleme bekomme ist es wohl mal wieder Zeit aufzurüsten.

Wegen deiner letzten Aussage. Denkst Du etwa Valve ist Deine Freund? Du bist für die auch nur ein Schäfchen, was geschoren wird und das immer und immer wieder. Nur das bei Valve auch die Entwickler mehr gemolken werden im Vergleich zu Epic und das nur, weil sie es können. Ich habe nichts gegen Steam, bin ja auch jetzt fast 20 Jahre dabei, aber ich rede mir auch nichts schön oder sehe es durch eine Fanboy-Brille. Valve hat einfach mal über 15 Jahre Vorsprung gegenüber Epic, in ein paar Jahren haben sie sich komplett angeglichen und gehen eventuell sogar eine Partnerschaft ein. Wer weiß das schon. In über 30 Jahren Gaming hat man schon einige Pferde kotzen sehen.
 
Ist ja schön, dass Du den ganzen Kram nutzt für Deine vielen freunde und die Mods, die Du installierst. Achievments sind ziemlicher Mist und haben mir persönlich einiges an Immersion getötet, über Ressourcen mache ich mir keine Gedanken. Wenn ich da wegen einem Launcher Probleme bekomme ist es wohl mal wieder Zeit aufzurüsten.
Was für ein Unsinn. Warum sollten Achievements die Immersion töten? Gescheite Freundeslisten und ModWorkshops sind auch immer noch ein Argument, egal wie sehr du versuchst es ins lächerliche zu ziehen.
 
Achievements sind genauso Immersions-Killer wie ein überladenes HUD in einem Story-Spiel. Aber vielleicht magst Du das ja, meines ist es persönlich nicht und ich würde gerne darauf verzichten. Viele Spiele haben sich sogar an Achievements ausgerichtet, oder was denkst Du warum es die Ubisoft-Formel überhaupt gibt? Modding ist auch nett, bei Epic installiere ich diese im Zweifel mit Nexus-Mods, bei den DRM-freien geht das vermutlich ohne Probleme. Wenn man eine Freundesliste mit vielleicht hunderten Fremden braucht ist das auch jedem seine eigene Entscheidung, meine Freunde habe ich im Handy oder u. U. in Discord.
 
Zurück