Server ausgelastet... ?

Es gab von zwei Server da draußen im Internet unnatürlich viele Anfragen. Diese habe ich nun erst einmal auf die Blacklist gepackt (permanent), ich hoffe das hilft weiter. Solange es sich nicht zu einem echten DDOS auswächst, ist alles in Ordnung.

Sorry für die Auszeit, aber zu allem Überfluss mag auch gerade das Internet bei mir zuhause nicht (bin gerade via Datenkarte und Notebook online). Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang :what:

^^Bei mir ging gar nichts
weder internet immer die Meldung --diese Seite könnte ihren Computer beschädigen-
Genauso geht Premiere nicht,........nach anruf die nachricht erhalten --verbindungsprobleme in ganz BW.

oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!!!!!!!
Lasst uns auf die Dächer steigen und mit unseren Hemden winken!!!!!!!!!:lol::lol: (Warum gibts hier keinen Waahhh!!-Smiley??)

naja, ich geh mich erstmal besaufen, dann kann die Welt ohne mich untergehen ;)

grüße an Quanti und *PROST*

man liest sich wenn's wieder passt
mfg Klemens

Ich habe kurzerhand zur Yahoo-Suche gewechselt :)

Performance-Probleme sollten nun der Vergangenheit angehören, sofern nicht noch ein Server Amok läuft und uns das Leben schwer macht.

Die tatsächliche Downtime lag laut Monitoring bei 7 Minuten - davor war es etwas träge und es konnte zu der "Server ausgelastet" Meldung kommen.

Aktuell prallen immer noch sehr viele Pakete auf die Firewall - der eingehende Traffic ist recht hoch. Die tatsächlich aufgebauten Verbindungen gehören aber zu Usern, und nicht zu irgendwelchen Bots/Crawlern, die dann auch noch über die Maßen Mysql-Last verursachen (das ist es nämlich, was den Server killt - da würde es auch nicht helfen "Hardware auf das Problem zu werfen").

Ich werde mal morgen an den Settings drehen, wann ein Host auf die Blacklist wegen flood kommt - aber für heute abend kann ich nur sagen: have fun!

Ich konnte gerade wieder so ca. 3-4 Minuten nicht auf den Server zugreifen, mit der Meldung "Server ausgelastet"?

MfG DanielX

Zurück