Serious Sam HD The Second Encounter: Die Tops und Flops der Grafik

sobald bei 10 € wird zugeschlagen

ich halte die Schnäppchen-News im Auge ;)

sind die Flops im Vergleich zu 1st Encounter schlimmer geworden? mir ist da jetzt nicht viel aufgefallen in Teil 1

Das Spiel sieht nicht übel aus. Das erste HD hat auch schon gut pass gemacht. Weiß nicht ob ich es mir kaufe oder es doch lasse.

So genau guckt ja auch keiner auf Texturen.;)
Mir fällt zwar auch das Eine oder Andere auf, aber das zerstört nur den Spielspaß.

Habs schon und es lohnt sich. Wer First Encounter schon hat und davon begeistert war, der sollte sich auf jeden Fall auch TSE holen. Grafisch wird nochmal eine gewaltige Schippe draufgelegt, und spielerisch sowieso. Mehr Waffen, mehr Gegner, abgefahrene Levels.

Einen fetten Prozessor sollte man aber haben, wenn man hohe Schwierigkeitsgrade mag. Mein E8400@3Ghz geht schon mal unter 30 fps im Coop unter Serious Dificulty.

Welche Versionen gibt es eigentlich von Serious Sam? Ich kenne
SS:TFE
SS:TSE
und SS 2 (keine HD-Version??)
sowie die HD-Versionen (da wurde die Grafik im Vergleich zur Originalversion aufgehübscht, wenn ich das richtig verstanden habe). Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Versionen?

Welche Versionen gibt es eigentlich von Serious Sam? Ich kenne
SS:TFE
SS:TSE
und SS 2 (keine HD-Version??)
sowie die HD-Versionen (da wurde die Grafik im Vergleich zur Originalversion aufgehübscht, wenn ich das richtig verstanden habe). Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Versionen?

Absolut richtig. :-) Serious Sam: The First Encounter erschien 2000, The Second Encounter 2001. Bei letzterem handelt es sich nicht um einen "echten" zweiten Teil. Dieser kam erst im Herbst 2005: Serious Sam 2 bot mehr von allem, erlangte aber nicht den Kultstatus der ersten beiden Spiele. Diese wurden nun optisch (und zwar nur optisch) aufgeblasen und als Low-Budget-Titel mit "HD"-Anhängsel neu veröffentlicht. Das macht Spaß spült etwas Geld in die Croteam-Kassen, die gerade unter anderem am echten Serious Sam 3 arbeiten.

MfG,
Raff

Klingt ja interessant (genau wie die neue PCGH, doch wo ist der Rückblick auf die alten Hefte geblieben :heul:?). Lohnt es sich, Serious Sam 2 zu kaufen?

Zurück