Serious Sam 1: Doppelschlag als Revolution neu veröffentlicht und verbessert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Serious Sam 1: Doppelschlag als Revolution neu veröffentlicht und verbessert

Auf Steam wird derzeit Serious Sam 1 als Revolution im Steam Early Access erneut angeboten. Es handelt sich dabei um ein Remake der Originale, die unter anderem um neue Karten ergänzt wurden. Grafisch kommt die Neuauflage aber nicht an die HD-Version heran, die erste Neuauflage des Klassikers.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Serious Sam 1: Doppelschlag als Revolution neu veröffentlicht und verbessert

AW: Serious Sam 1: Doppelschlag als Revolution neu veröffentlicht und verbessert

Nichts gegen Sam und vorllem die ersten Teile aber langsamm blicke ich da nicht mehr durch.
Mir reicht ne HD Version; auf ein Remake kann ich gut verzichten.

AW: Serious Sam 1: Doppelschlag als Revolution neu veröffentlicht und verbessert

Zwar gab es bereits HD-Remakes des Fun-Shooters mit verbesserter Grafik, doch "Serious Sam Classics: Revolution" soll nun eine nochmals verbesserte Grafik und vor allen Dingen neue Inhalte bieten. [...]Grafisch bedeutet Revolution aber, dass man sich mit einer aufgepeppten Grafik der Usprungsversion anfreunden muss, die nicht ganz die Qualität der HD-Remakes erreicht
Ich habe noch nicht verstanden, warum man Revolution spielen sollte. Um welche neuen Inhalte handelt es sich denn?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch nicht verstanden, warum man Revolution spielen sollte. Um welche neuen Inhalte handelt es sich denn?

Laut Steamseite kommt unter anderem eine komplett neue Kampagne und neue Gamemodi. Derzeit vorhanden: 64-Bit Modus, intergrierter Editor (der noch erweitert wird), Steamworksintegration, 42 Spieler Multiplayer und noch paar andere Sachen. Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr genau weiß, was das ursprüngliche Spiel alles hatte aber sobald noch eine neue Kampagne mit drin ist ... warum nicht? Fand das Spiel damals (habs glaub so 2003 gespielt) den ziemlichen Oberhammer. Im Coop macht das Spiel mindestens genauso viel Laune, wenn nicht noch mehr wie L4D oder BL. Hatte mir vor einiger Zeit mal den 3. geholt aber der hat mich nicht ganz so vom Hocker gehauen.

Ich werde es denke ich mal antesten, wenn ich Zeit hab. 4,50€ ist jetzt nicht wirklich viel.

Bei mir war umsonst in Steam mit drin. Vielleicht weil ich alle Teile habe, keine Ahnung. Jedenfalls werde ich es mal bei Gelegenheit testen.

Und gab es auch eine Begründung, warum man die Grafik nicht mal auf einen viele Jahre alten HD-Remake aufpolieren konnte bzw. diesen nicht als Basis verwenden konnte? Oder stehen die dann nur sabbernd vor einem, wenn man das fragt? :schief:

Bei mir war umsonst in Steam mit drin. Vielleicht weil ich alle Teile habe, keine Ahnung. Jedenfalls werde ich es mal bei Gelegenheit testen.
Jop, wer die alten Teile bereits besitzt, kann sich über die neue Version freuen :daumen:

Die HD Version ist doch über jeden Zweifel erhaben und sieht auch viel besser aus also wer braucht das denn jetzt ?!?? Oder ham die da dran schon 10 Jahre bis zum Early Access-Stand entwickelt und nicht mitbekommen dass dazwischen HD Versionen released wurden? :D

Die HD Version ist doch über jeden Zweifel erhaben und sieht auch viel besser aus also wer braucht das denn jetzt ?!?? Oder ham die da dran schon 10 Jahre bis zum Early Access-Stand entwickelt und nicht mitbekommen dass dazwischen HD Versionen released wurden? :D

Ich persönlich finde, der HD Version fehlt ein bisschen der Charme des Originals. Und denen fehlen nun ja alles, was durch diese Version ja alles zusätzlich ins Spiel integriert wird.

Da ich beide Teile auf GOG gekauft habe, hoffe ich allerdings dass auch dieser "Teil" dort released wird, würd mich echt darüber freuen.

Zurück