Serienfotos zusammenfügen

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Serienfotos zusammenfügen

Hallo an alle
Bin ganz neu in der welt der Bildbearbeitung und habe diesbezüglich ein paar fragen.

Ich würde sehr gerne aus mehreren Serienfotos von einem Autosprung, die ich in dirt 2 aufgenommen habe, ein einzelnes Foto machen. Und zwar so eines wo man die Bewegung des autos sieht.
ich meine ein Bild sow wie das http://img.fotocommunity.com/photos/11459874.jpg

Wie kann ich so ein Bild erstellen ??
Welche Software wäre zu empfehlen? Reicht mein Gimp aus ?

mfg alex

AW: Serienfotos zusammenfügen

Ich würd mal so (als unerfahrener Bildbearbeiter, so wie du ;) ) behaupten dass dies sehr einfach mit copy-paste zu bewerkstelligen ist, sofern die Fotos von einem festen Standpunkt aus geknipst wurden. Das bekommt man sogar im Paint hin ^^

eben nicht. Ich muss sie ja sozusagen transparent übereinander legen.
Gibts hier niemanden der erfahrung hat ??

mfg alex

Meinst du sowas?

3 in 1 (Mittel).jpg

das habe ich gerade auf die schnelle gemacht (ca. 15 Minuten)

Die Kamera war fixiert, der Hintergrund hat sich nicht verändert und somit brauchte ich meinen Sohn nur
ausschneiden und einfügen. Mit Gimp habe ich noch nicht gearbeitet und weiß daher nicht ob du das damit machen kannst.
Ich benutze seit Jahren Ulead Photo Impact, kostet auch nicht soviel wie Photoshop.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß
Joker105

ok gut
ich versuchs nochmal. Liegt bei euch noch schnee ???? Also bei uns ist strahlender sonnenschein.

mfg alex

PS: wenn ich keinen komplette fixierten standpubkt habe. kann ich dann überhaupt so ein foto machen ?

haha....natürlich liegt bei uns kein Schnee mehr LOL die Bilder sind vom letzten Jahr. :lol:

Ich hab heute extra mal sowas fotografiert, muss ich aber noch fertig machen.
Ich denke es wird schwer wenn der Standpunkt/Kamera nicht fixiert ist, das sich beim knipsen ja dann auch die Proportionen
und der Hintergrund ändert. Dann müsstest du hergehen und das Objekt komplett ausschneiden und dann einfügen...und das
ist arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Fertig, hierfür habe ich jetzt doch schon ne gute Stunde gebraucht.
Musste meinen Sohn einmal komplett an den Konturen ausschneiden da die Abstände zu eng waren.

Rutsche.JPG

Es müsste für sowas ne Art Autofunktion geben.......

Zurück