Separate Handballenauflage für tenkeyless Tastatur

Z

Zybba

Guest
Separate Handballenauflage für tenkeyless Tastatur

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Tastatur zulegen, die Corsair K65. Leider hat die im Vergleich zu ihren größeren Geschwistern keine Handballenauflage.
Daher bin ich auf der Suche nach einer separaten Tenkeyless-Handballenauflage.
Könnt ihr mir da zufällig eine gute empfehlen?
Mir ist klar, dass man sowas eh selbst testen muss, werd ich dann ja auch machen.

Die Wahl der Tastatur steht schon fest, also bitte keine Alternativkeyboards mit Handballenauflage vorschlagen.

Gruß
Zybba

AW: Separate Handballenauflage für tenkeyless Tastatur

Hi Zybba,

wenn es die Corsair K65 sein soll, warum dann nicht auch passen das dazu: Corsair FPS Set (CH-8970013) Preisvergleich | Geizhals EU ?
Sieht für mich so aus, als ob man diese Auflage direkt unter die Tastatur klemmen kann.

EDIT: ich seh jetzt erst, dass du ja auf der Suche nach einer Auflage für beide Hände bist...dann wird dir das FPS Set nicht wirklich helfen.
Dann würde ich echt einfach zu MM oder einem anderem Elektromarkt deiner Wahl gehen und einfach mal die dort erhältlichen Auflagen testen. Für mich sehen die eh alle gleich aus :)

Gruß
MatzeRRR

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp mit der FPS-Auflage.

Aktuell nutze ich die K70 mit genau dieser Auflage.
Daher hatte ich auch die Hoffnung, ich könnte die einfach da drunter klemmen.
Eine Auflage für zwei Hände brauche ich nicht wirklich, da ich am Heimcomputer fast nur zocke.

Allerdings hat die K65 im Gegensatz zu den anderen Corsair Tastaturen anscheinend keine entsprechende Fassung, um die Auflage anzubringen.
Das sieht man auf dem dritten Bild hier.

Joa, zu Saturn kann ich ja mal gehen, um zumindest die Materialien der Auflagen anzuschauen.
Allerdings erwarte ich nicht, dass die "kurze" Varianten führen.

also in der Beschreibung bei Geizhals steht jedoch, dass das FPS Set auch für die K65 ist.
Eventuell wartest du ab bis du die K65 hast und schaust dann einfach mal ob es passt, wenn nicht, kannst du ja immer noch zu Saturn gehen :)

Jo, so werd ich einfach machen.
Danke für die Hilfe!

So, ich wollte noch mal kurz Rückmeldung geben. Vielleicht können andere interessierte User noch davon profitieren.

Das oben genannte FPS-Set, kann an der K65 wie erwartet nicht angebracht werden.

Nach meiner Suche bin ich im Prinzip nur auf zwei Handballenauflagen gestoßen, die bei TKL Tastaturen einigermaßen passen.
Da wären als Hersteller FILCO und GRIFITI.

Die von Filco (aus Leder) ist sehr teuer und nur auf deren Seite oder Amazon.UK erhältlich.
Daher habe ich mich für ein günstiges Teil von Grifiti (aus Stoff) entschieden, die gibts auch in verschiedenen Höhen.

Ich war mit der Kombination unzufrieden, das langte nicht an meine alte Auflage heran.
Daher gehen die Produkte heute zurück.

Zurück