Sense Force Chair Extreme: Gaming-Stuhl mit Vibrationseffekten bei Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sense Force Chair Extreme: Gaming-Stuhl mit Vibrationseffekten bei Kickstarter

Das Erlanger Unternehmen iFeel Tactile Systems hat derzeit eine Kickstarter-Kampagne am Laufen, um einen Gaming-Chair mit 3D-Force-Feedback finanzieren zu können. So sollen Töne spürbar werden analog zum Force Feedback bei Controllern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sense Force Chair Extreme: Gaming-Stuhl mit Vibrationseffekten bei Kickstarter
 
Ich benutze die Sitzauflage Pad Extreme jetzt etwa 1 Jahr und finde sie genial.
Habe etwas Zeit für die Einstellungen nach meinem Geschmack gebraucht, jetzt funktionieren die Vibrationseffekte perfekt.

Werde mir den den Sense Force Chair Extreme auf jeden Fall bestellen.
 
Also wenn es nur darum geht, die Soundeffekte zu spüren, kann ich mir für 20 EUR einen Körperschallwandler kaufen und den an meinen Stuhl anschrauben. Den Rest müsste man dann mittels Equalizer hinbekommen, echtes ForceFeedback wird damit nicht möglich sein, denn ForceFeedback rüttelt ja nicht nur wenn der Bass zuschlägt, sodnern bspw. wenn der Spieler bei Fifa umgegrätscht wird, das Lenkrad beim SimRacing über einen Randstein flattert und so weiter. Ich denke fast nicht, dass der Sitz dieses Feedback gibt, sondern den reinen akustischen Effekt verstärken soll. Dafür, wie gesagt ist letztlich ein 20 EUR Teil verantwortlich.
 
Zurück