News Sensationeller Start auf Steam: HandofBlood feiert erstes großes Spieleprojekt mit Städtebau

Aktuell brennt die deutsche Twitch/Influencer Szene doch sowieso lichterloh :haha:
Das ist doch deren Geschäftsmodell dachte ich? :ka:

Bei der Generation für die es relevant ist, welche Influenza*innen (pun intended) sich grade wegen welchem Furz bashen macht man doch mit eben diesen Fürzen Klicks und Geld.

Ich kann persönlich nicht wirklich nachvollziehen, wie man einen von denen jetzt "sympathisch" oder eben nicht finden kann... ich meine man kennt die Person doch nicht sondern nur ihre Kunstfigur vor der Kamera. Genau wie bei Prominenten auch. Ich könnte beispielsweise sagen ich finde Bernhard Hoecker sympathisch - weil ich ihn tatsächlich kenne und öfter mit ihm geredet habe. Dagegen könnte ich sowas von Mike Krüger nicht sagen, höchstens ob ich seine Auftritte mag oder nicht aber die Person an sich kenne ich ja nicht.

Was das Thema selber angeht: Ich glaube schon, dass manche Influencer wie auch HoB besser verstanden haben könnten als viele Entwicklerstudios was die Kundschaft sich von(in Spielen wünscht, denn die sind näher an der Basis dran statt nur (mutmaßlich) Marktforschungsunternehmen und Statistiken zu befragen. Dass hier konkret eine Gewinnerzielungsabsicht dahintersteht indem man ein Spiel auf YT promotet für das man selbst Publisher ist ist natürlich völlig klar - aber auch nicht prinzipiell verwerflich so lange nichts versprochen wird was das Produkt nicht halten kann.
 
Zurück