News Sensationeller Start auf Steam: HandofBlood feiert erstes großes Spieleprojekt mit Städtebau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der bekannte deutsche Streamer HandofBlood und seine Publishing-Firma INSTINCT3 haben mit dem Städtebauspiel Terrascape ihren ersten großen Titel auf Steam veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sensationeller Start auf Steam: HandofBlood feiert erstes großes Spieleprojekt mit Städtebau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich hab's mir gekauft und werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Allein schon weil ich cool finde, das sie das als Publisher unterstützen. Klar wollen die ihr Stück vom Kuchen, aber erstmal hoffe ich das Beste.

Hoffentlich wird's wirklich so entspannt wie manche sagen. Grafisch hätte es mMn nicht weniger sein dürfen.
 
Ich wäre grundsätzlich erst mal sehr vorsichtig. Influencer Communities bewerben und loben Dinge ihre "Stars" ganz gerne mal überschwänglich. Da kann eine Tiefkühlpizza 10€ kosten oder ein Getränk nach Metall schmecken, es gibt immer die beste Bewertung.
 
sehr gut. nach videogamedonkey und otk jetzt auch ein deutscher der sagt. wenn ihr es nicht mehr hinbekommt gute spiele zu machen dann machen wir es halt selber. :D:cool:
 
na deutlich besser als der Schrott von ex RBTV Hauke mit seinem "2x größer als Skyrim" gelaber...und dann noch 1.1Mio Fördergeld abgreifen nur um dann dicht zu machen. :ugly:
Schade um das Coreborn Universum !
Aber ich habe es kommen sehen, leider.
Wenn Content Creator ihr eigenes Spiel entwickeln wollen, geht das in 9 von 10 Fällen leider völlig in die Hose.
Ich mag Hauke und die RBTV P&P sehr gerne, aber das Spiel hätte ich mir im Leben nicht gekauft.
Ein Spiel(in dieser Größe) zu entwickeln ist doch eine völlig andere Geschichte als alle paar Monate eine entspanntes P&P zu veranstalten.
 
Ich wäre grundsätzlich erst mal sehr vorsichtig. Influencer Communities bewerben und loben Dinge ihre "Stars" ganz gerne mal überschwänglich. Da kann eine Tiefkühlpizza 10€ kosten oder ein Getränk nach Metall schmecken, es gibt immer die beste Bewertung.
Sehe ich auch so, heute wird ja jeder gefeiert als sei er ein Gott.
HoB hab ich echt mal kurz gesehen wer es mag, gucke so etwas eh eher nicht.
 
jetzt auch ein deutscher der sagt. wenn ihr es nicht mehr hinbekommt gute spiele zu machen dann machen wir es halt selber. :D:cool:

Instinct3 entwickeln keine Spiele. Hänno ist lediglich aufgefallen, dass er durch seine Reichweite vielen Indie-Games, die er auf seinem Kanal gezockt hat, nen ordentlichen Push gegeben hat. Jetzt sind die zum Publisher mutiert, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Wirtschaftlich nichts verwerfliches. Wie gut die Idee, Publisher mit nur einer Hand voll Youtubern als Marketing-Mittel zu spielen, auf lange Sicht wirklich ist, wird sich zeigen.

Mochte Hänno echt gern. Dann entschied er sich, Twitch-Streamer zu werden. Seitdem kein einziges Video mehr von ihm geschaut...
 
na deutlich besser als der Schrott von ex RBTV Hauke mit seinem "2x größer als Skyrim" gelaber...und dann noch 1.1Mio Fördergeld abgreifen nur um dann dicht zu machen. :ugly:
Desktop Screenshot 2024.07.24 - 21.13.14.21.png

Yup.... :lol::lol:
 
Na dann ist ja alles gesagt, bei den nicht zu entkräftenden Argumenten.
HoB habe ich damals (vor 2+ Jahren) gerne geschaut.
Aber der Typ ist mittlerweile extrem unsympathisch geworden. Bzw nicht geworden, er war es die ganze Zeit, nur hat man davon erst vor 1, 2 Jahren mitbekommen.
Stichwort Shurjoka und das zu Kreuze kriechen bei Montana Black jetzt wo HoB mehr Streamt. Sowie diese eine Influencerin die komplett fallen gelassen und geghosted wurde von HoB, nur weil sie auf Twitter jemandem gefolgt ist, den HoB nicht mag. Wahninn.
Eine Freundin dieser Influencerin hat außerdem verheimlichen müssen mit ihr abzuhängen, weil HoB sie sonst auch hätte fallen lassen. Reinster Kindergarten und maximal unsympathisch.

Zum Spiel selbst: Auch wenn ich HoB nicht mag, das Spiel sieht interessant aus, ich mochte Dorfromantik. Ich schaus mir mal an
 
LoL ist ja geil, die Kommis lesen sich ja wie die "Brigitte" oder "Bild der Frau" (hab nur Mal auf dem Klo drin geblättert xD) vor Allem wie viele Leute hier voll drauf abgehen den Gossip zu leben. Und das in nem PCGH Kommibereich...
"Früher" hätte man sich hier über das Spiel unterhalten.

Das Game haben sie halt auch so derbe verkackt. Als ich beim ersten Update Mal auf deren Discord fragte, was das mit diesem Battle Royale Murks soll und warum man nicht an dem Core-Game arbeitet sagte man mir "das wollen die Spieler", dann hab ich auf die eklatant eingebrochene Spielerzahl laut SteamDB verwiesen: gebannt.
Was ein Scam. Schade sah eigentlich im ersten Playtest vielversprechend aus.
 
Hat sich über die Jahre halt auch verändert, und man merkt, dass er jetzt eher für Gen alpha content macht :ugly:
Ich gucke die eh alle Weniger, da man immer mehr merkt das sich sich verkaufen wie bestimmte Frauen am Bordstein.

Mir sind die ganzen Streamer und Youtuber egal. Evtl weil ich Arbeite eine Familie hab und als Hobby gerne mal selber Spiele als so einem zuzusehen wie er ein Spiel spielt. Was ich bis heute noch nicht verstehe. Aber ist eine andere art Unterhaltung und jedem das seine.

Nur wird so etwas schon alleine deshalb Gehyped weil deren Gott ein Spiel macht... der hat ja glaube sogar mal Ubisofts Siedler verteidigt wenn ich mich nicht irre aber kann ich auch falsch aufgeschnappt haben.
 
Zurück