Sennheiser - Welche In Ear Kopfhörer ?

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Sennheiser - Welche In Ear Kopfhörer ?

Hallo,

ich brauche ordentliche In Ear Buchsen für mein iPhone. Der Klang von den mitgelieferten neue Dingern von Apple sind nicht das Wahre. Könnte mir da jemand vielleicht welche empfehlen ? Super Klang, Bass und die Höhen und Tiefen sind auch wichtig. Mein Butget liegt bei maximal 100€. Freue mich auch jede Antwort.

Lg.

AW: Sennheiser - Welche In Ear Kopfhörer ?

Mhm.. wie soll ich das Beschreiben. Die Höhen und Tiefen sind mir wichtig, guter Klang bei dem man was raushören kann. Muss kein baller baller Bass sein aber aufjedenfall sollte sich ein boom im Ohr bemerkbar machen. Gäb es da nicht auch eine Möglichkeit von Sennheiser ? Ich bin schon lange Kunde von denen und ich war bis jetzt immer zufrieden.

Lg.

In der Preisklasse gibt es interessantere Kopfhörer, als die von Sennheiser. Die interessantesten IEs von Sennheiser sind die IE6 und IE8 - allerdings außerhalb deiner Preisklasse. Und naja, dann gibt's nicht die CX300-Klassiker, aber die spielen wohl eher etwas billig.

Edit: CX880 wären ne Möglichkeit, aber die Höhen sind etwas quietschig

Wie schaut es mit den CX880i aus ? Bekommt man für knapp 20€ mehr auch wirklich eine Verbesserung oder ist es wieder nur die Ausstattung ?

Lg.

Wie schaut es mit den CX880i aus ? Bekommt man für knapp 20€ mehr auch wirklich eine Verbesserung oder ist es wieder nur die Ausstattung ?

Lg.

Die i-Version ist mit Fernbedienung und Mikrofon. Solange du das nicht wirklich brauchst, würde ich zur Standart-Version der CX880 greifen. Aber dennoch, du solltest in der Preisklasse besseres bekommen, als ein Sennheiser-Pärchen. Klang oder Kundentreue :D

Gut, dann werd ich deinem Rat mal nachgehen. Du rietst mir eben zu den Soundisolierenden Shure 215. Bei Amazon habe ich diese gefunden Shure SE-215 K E Black: Amazon.de: Elektronik
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen und der Soundisolierenden Variante ? Hört man eigentlich schon am Namen aber gibt es noch anderen Unterschiede ? Manche beklagen sich über das zu dicke Kabel. Wie siehst du das ? Bist du im Besitz dieser In Ear Dinger ?

Lg.

Ich hab die Shure jetzt seit gut einem Monat und find die soweit echt toll :)! Das Kabel stört mich keineswegs und ist schön robust. Der Klang ist meiner Meinung nach gut und nicht soooo basslastug wie oft geschrieben wird (eigenes Empfinden). Sonst klingt alles schön klar und sauber (PC und SGS2)... besonders gut find ich die Isolierung!

Ich hab meine von Thomann

Weiß grad selbst nicht, wo der Unterschied liegt. Nein, bin nicht im Besitz dieser Dinger, aber bin schon öfters an sie geraten, wenn ich beraten wurde etc. Hab selbst die Klipsch Image S4 und meine Bestellung zu meinen neuen Westone UM3X-RC läuft schon
Die sind allerdings "etwas" über dem Budget. Mit shure macht man an sich nichts falsch.
Wenn du vom Klang her etwas ausgeglichenere haben willst (die sind recht flash, also eher kalt-analytischer Klang..) dann wären die Etymotic Research HF2 kobaltblau Preisvergleich | Geizhals Deutschland einen Blick wert.
Und ähnlich wie die Klipsch würden die beyerdynamic DTX 101 iE schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland spielen. Aber ich denke, an basslastigen IEMs haben wir schon genug zusammen.

Hab grad mal Online geschaut, da haben weder Saturn noch MediaMarkt die im Sortiment. War aber fast schon zu erwarten, da die eigentlich nur "große" Marken wie Sony, AKG, Bose und Sennheiser führen...

Zurück