T
The-GeForce
Guest
Hallo,
ich stehe noch immer vor der Frage, welches Headset ich den nun nehmen soll.
Da ich von Medusa und der Speedlinkverarbeitung die Nase voll habe, kommen nurnoch zwei in Frage:
1.: Sennheiser PC350
2.: Roccat Kave
Die Situation:
Ich habe bereits das Sennheiser PC350 hier liegen. Gabs bei Alternate im ZackZack! und ich hab zugeschlagen.
Doch jetzt hab ich es 2 Stunden angehabt und Schmerzen über dem rechten Ohr. So wirklich einstellen, konnte ich es nicht ohne dass es auf einen bestimmten Punkt unangenehmen Druck aufbaut.
Der Klang ist über alle Zweifel erhaben und einfach super, da gibt es von meiner Seite her absolut keine Mängel.
Doch nun stellt sich für mich die Frage:
"Dehnt" sich das Headset nach einer Weile aus? Den auf die Dauer ist der Druck auf den Kopf wirklich nicht angenehm.
Außerdem muss ist es wirklich sehr warm um die Ohren. Die Abschirmung ist wirklich mächtig und hat eben zur Folge, dass keine Luft an die Ohren kommt. Auch das ist nicht wirklich angenehm.
Deshalb überlege ich, das Sennheiser zurück zu schicken und ein Roccat Kave zu kaufen. Doch ist das Roccat in den genannten Punkten besser als das Sennheiser? Das Gewicht von über 400 Gramm sehe ich nicht als Problem an beim Roccat.
Hoffe auf Hilfe
Edit:
Problem hat sich erledigt, dass Sennheiser muss zurück. Leider ist mein Hörvermögen wegen gesundheitlicher Problme nicht gut genug um mit dem "falschen" 5.1 des Sennheiser etwas anfangen zu können. Sämtliche simulierten Richtungen kann ich nicht richtig wahrnehmen. Mir bleibt also wirklich nur ein echtes 5.1 wie ich es von meiner verstorbenen Medusa gewohnt war...
Schade, hab das Sennheiser wirklich gern gehabt. Der Klang war spitzenmäßig.
ich stehe noch immer vor der Frage, welches Headset ich den nun nehmen soll.
Da ich von Medusa und der Speedlinkverarbeitung die Nase voll habe, kommen nurnoch zwei in Frage:
1.: Sennheiser PC350
2.: Roccat Kave
Die Situation:
Ich habe bereits das Sennheiser PC350 hier liegen. Gabs bei Alternate im ZackZack! und ich hab zugeschlagen.
Doch jetzt hab ich es 2 Stunden angehabt und Schmerzen über dem rechten Ohr. So wirklich einstellen, konnte ich es nicht ohne dass es auf einen bestimmten Punkt unangenehmen Druck aufbaut.
Der Klang ist über alle Zweifel erhaben und einfach super, da gibt es von meiner Seite her absolut keine Mängel.
Doch nun stellt sich für mich die Frage:
"Dehnt" sich das Headset nach einer Weile aus? Den auf die Dauer ist der Druck auf den Kopf wirklich nicht angenehm.
Außerdem muss ist es wirklich sehr warm um die Ohren. Die Abschirmung ist wirklich mächtig und hat eben zur Folge, dass keine Luft an die Ohren kommt. Auch das ist nicht wirklich angenehm.
Deshalb überlege ich, das Sennheiser zurück zu schicken und ein Roccat Kave zu kaufen. Doch ist das Roccat in den genannten Punkten besser als das Sennheiser? Das Gewicht von über 400 Gramm sehe ich nicht als Problem an beim Roccat.
Hoffe auf Hilfe

Edit:
Problem hat sich erledigt, dass Sennheiser muss zurück. Leider ist mein Hörvermögen wegen gesundheitlicher Problme nicht gut genug um mit dem "falschen" 5.1 des Sennheiser etwas anfangen zu können. Sämtliche simulierten Richtungen kann ich nicht richtig wahrnehmen. Mir bleibt also wirklich nur ein echtes 5.1 wie ich es von meiner verstorbenen Medusa gewohnt war...
Schade, hab das Sennheiser wirklich gern gehabt. Der Klang war spitzenmäßig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: