Sennheiser PC 360 Ersatzteil

Emani

Freizeitschrauber(in)
Also, am besten bau doch mal Deine auseinander, dann siehst Du ja, wo das Kabel hinführt, wie es angebracht ist und kannst dann auch abschätzen, wie schwer das ist, das neue "einzubauen" - man sieht ja auf dem Bild gut, dass das in eine Art dreifach-Stecker mündet (Ton links + rechts und Mic).

Das schwierigst-vorstellbare wäre IMHO, dass Du den alten Stecker erst "entlöten" musst und dass es vlt relativ eng an der Stelle zugeht, so dass man mit nem Lötkolben sehr präzise arbeiten muss (falls man überhaupt löten muss)

Hallo leute,

heute Morgeb gabs bei mir Katzen-Sushi, nachdem meine lieben Katzen mir zum 2. mal in mein schönes gerade neues Headset das Kabel durchgebissen haben.

Ich dachte schon, nur meine machen so einen Blödsinn

ja...die frage ist ja wo fange ich an das ding auseinander zu bauen ;-) laut stecker sieht das einfach aus.....;-) will ja nicht noch mehr kaputt machen....
zum Glück habe ich noch das Sennheiser PC 161 aber das sind welten....

Haben die das direkt rausgerissen oder nur in der Mitte durchgebissen ?
Ist es letzteres, wäre ja nicht viel dabei, Kabel sauber abschneiden neue Kabel anlöten fertig. Wenn du des lötens nicht mächtig bist gibts bestimmt einen Verwandten der das kann.

na die haben das an 3 stellen durchgebissen....hallo das headset ist neu....es landet eher in den Müll, als ich 3 stellen zusammenschweisse. Nein Ersatzkabel sieht ja super aus. Ich hoffe nur das es auch einfach ist zu ersetzen, sonst würde es die ja nicht "geben". Könnte mich so aufregen. KOmisch das die das andere Headset nie dran gegangen sind. Liegt vielleicht am Kabelgeruch.....

Ersatzkabel bei Thomann etc. kaufen,festlöten -> fertig.
Nicht wirklich die große Kunst ein Kabel bei einem Kopfhörer zu wechseln.:daumen:

Dein bestelltes Kabel (wird sicherlich wieder durchgebissen) wird aber einfach nur angesteckt und fertig. Sollte kein Problem sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habeich doch schon längst bestellt das original....;-) will ja nur wissen @color me wie man das einbaut....und die kopfhörer dafür auseinander nimmt...;-)

update...kopfhörerpolste lassen sich ohne probleme abreissen. darunter sind schrauben...ok das probiere ich dann mal morgen aus....erst mal battlefield 3 zocken....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

So. Kabel bestellt 1-2 tage lieferzeit,Top. Danke an Sennheiser das man wenigstens ein Kabel Bestellen kann und das man das wirklich in 5 Minuten eingebaut hat. Großes Lob an das Gerät. So hätte ich wegen meiner Katzen das Gerät sonst innerhalb 4 Tagen in die Tonne geschmissen.

:daumen:

Zurück