Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

Du vermischst Sounding und die Breite des Frequenzbands.;)
Also alles Unsinn.:schief:
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

erkläre mir das bitte wie du das meinst ! Sounding und die breite des FBandes ?

Sound ist Sound und besteht nun mal aus dem kompletten Fband .

noch mal ganz kurz, es ging mir um die Aussage von Dir ( Extrem tiefer Bass hat keinen Einfluss auf sowas. ) auf Ortung !
Schritte und Laufgeräusche liegen in der Frequenz Mittelton bis Hochton .
Wenn die Bässe angehoben(verstärkt) werden sind die anderen leiser , punkt.

Egal, ich muss keinen bekehren.

Für alle die , die vor einer Kaufentscheidung stehen , holt euch beim Thomann (einer der größten Händler) einen guten Kopfhöhrer und testet , ihr dort habt 30 Tage Geld zurück ohne Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

Ich spiele vielleicht 4 mal pro Jahr online, sonst hängt der PC immer an der Anlage. Ich mag das nicht so, in einer akustischen Blase zu schweben und nichts mehr mitzubekommen was um einen geschieht. Habe mir ein billiges 7.1 Headset von Razer gekauft, nachdem ich mir wochenlang hässliche und nicht günstige Headsets angesehen habe, stand beim Einkaufen ein Razer Kraken für 99.- herum. Der hatte zumindest kein Klonkrieger-Design und so habe ich ihn genommen. Selbst ich kann die Klangqualität beurteilen,so schlecht ist die. Aber ich brauche den nicht um Beethoven's Neunte zu hören, sondern "Ratatata" und "Bumm" :D
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

erkläre mir das bitte wie du das meinst ! Sounding und die breite des FBandes ?
Sound ist Sound und besteht nun mal aus dem kompletten Fband .
Du redest von einem Peak im FBand, den ich nirgends erwähnt habe.
Aber scheinbar ist für dich ein KH der bei 60 Hz aussteigt einem überlegen der bis 10 Hz runter geht, ignorieren wie mal die Physik, es geht um das Prinzip.

noch mal ganz kurz, es ging mir um die Aussage von Dir ( Extrem tiefer Bass hat keinen Einfluss auf sowas. ) auf Ortung !
Schritte und Laufgeräusche liegen in der Frequenz Mittelton bis Hochton .
Wenn die Bässe angehoben(verstärkt) werden sind die anderen leiser , punkt.
Ich sprach nie von einer Anhebung.:schief:
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

anhebung = verstärkung =abstimmung im Bass der jeweiligen Gaming Headsets (sind auf derb bumm abgestimmt )... ist nix anderes und wenn da Treiber verbaut sind die hauptsächlich auf tiefton ausgelegt sind ist es noch schlimmer.
Ich sprach nicht von einem cut bei 60 hz... unsinn , ich sprach davon das dort (gute hifi Kopfhörer) tiefe Frequenzen nicht angehoben sind oder eben für dich nicht haupsächlich auf böse tief abgestimmt sind. gute hifis spielen genauso tief und auch sauberer/ linearer, nur eben ohne diese ekelhafte anhebung im Tiefton bereich.

mein beyerdynamic MMX 300 (eigentlich ein Kopfhörer beyerdynamic dt 770 pro) bringt auch gut bass und spielt bis in den keller , eben nur linearer und sauberer und das machen passende und gute Hifi Kopfhöhrer alle.


Kein Peak im TIefton , entweder werden dort chassis verbaut die eher auf tiefton ausgelegt sind oder aber das wird über einen software EQ angepasst.

Ich hatte G930 , Razor und und und , das sennheiser G4me one war das erste stereo headset das ich hatte , bis auf die kleinen ohrmuscheln und das zwangsläufige schwitzen darunter war das schon mal ne steigerung zu dem ganzen Gaming headsets.
Das Beyerdynamic MMX 300 ist momentan die Krönung was ich höhren durfte , selbst meine Studio Kopfhörer von Audio Technica kommen da nicht und ich zum abmischen die beyerdynamics nutze.

Wenn dir das Bummm gematsche gefällt ist doch gut ,es ist alles geschmackssache , nur erzähle bitte keinem das extremer bass nicht die ortbarkeit stören. das ist auf jedenfall falsch.
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

mein beyerdynamic MMX 300 (eigentlich ein Kopfhörer beyerdynamic dt 770 pro) bringt auch gut bass und spielt bis in den keller , eben nur linearer und sauberer und das machen passende und gute Hifi Kopfhöhrer alle.
Guter Witz.

Aber du mich nicht verstehen willst, habe ich keine Lust auf eine weitere Diskussion. Desweiteren verdrehst du mir meine Worte und behauptest Dinge dich ich nie behauptet habe.:schief:
Mit solchen Idioten diskutiere ich nicht, da suche ich mir lieber ein Stein.
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

"Auf den Kartons steht ja auch immer was von Toller extremer Bass und super Ortung...
Das Ortung und Extremer Bass irgendwie so GARNICHT zusammen passen raffen auch viele Leute nicht"

deine aussage dazu:
Extrem tiefer Bass hat keinen Einfluss auf sowas.


und das ist Unsinn. sorry

wer keine argumente hat wird beleidigend, machen eigentlich nur kiddis ... ich hätte auf ne fachliche unterhaltung bock gehabt aber außer larifari und beleidigungen kommt nix von dir , hätte mich auch eines besseren belehren lassen (habe extra gefragt wie du das meinst, ich bin auch nicht gott und hätte ja eine komplett falsche sichtweise haben können) .ich bin nicht beratungsresistent und kann fehler zugeben. aber statt einer fachlichen erklärungen wie deine sichtweise der dinge ist kommt nur von dir : alles unsinn , du vermischt das, nun auch beleidigungen und und und , nix fachliches , nicht mal halbwissen in meinen augen.
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

Du hast mich konsequent falsch verstanden und das mit Absicht.:schief:
Mal zwei willkürliche Beispiele http://www.innerfidelity.com/images/HiFiMANHE5602014.pdf und http://www.innerfidelity.com/images/GradoRS1eBowlPads.pdf, ersterer geht mit seinem Bass deutlich tiefer, wohingegen letzterer extrem abfällt und damit den Bass zurückstellt. Der Bass fehlt ab irgendeinem Punkt einfach.
(Wir ignorieren einfach mal alles über 100Hz)

wer keine argumente hat wird beleidigend, machen eigentlich nur kiddis ... ich hätte auf ne fachliche unterhaltung bock gehabt aber außer larifari und beleidigungen kommt nix von dir
Von dir kam auch nicht mehr.:schief:

Extrem tiefer Bass hat keinen Einfluss auf sowas.
und das ist Unsinn. sorry
Wenn mein KH/Anlange also bis 0 Hz spielt habe ich gegenüber dem der nur bis 50Hz runter geht einen Nachteil?:schief:
Das folgt aus deinen Ausführung und ist einfach Unsinn.
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

erstens habe ich nirgends beleidigt , ok eventuell im letzten beitrag als ich kiddi geschrieben habe als reaktion auf dein -> idioten.

KH ??? schick mir einen link bitte.

0 hz spielt deine Anlage... ok.. Babys sollen töne im Tiefton bis maximal 20 hz warnehmen/höhren können , im normalen Jugendalter wird das dann um die 30 hz liegen.(alles drunter spürt man nur noch anscheinend aber da bin ich mir nicht sicher)
wenn ein kopfhöhrer bis z.b. 25 hz runter linear spielt hast du null 0 nachteile da alle frequenzen in gleicher lautstärke wiedergegeben werden.
mir gehts aber um die extrem tiefe abstimmung vieler sogenannter Gaming Headsets die eben die frequenzen zwischen z.b. 30 - 60 hz anheben denn nur so kann ja mehr bass wiedergegeben werden... ich kann ja nur um mehr bass zu haben diese frequenzen lauter machen/verstärken und somit sind logischerweise die anderen frequenzen einfach leiser....
ok ich bin raus...
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

KH=Kopfhörer.

mir gehts aber um die extrem tiefe abstimmung vieler sogenannter Gaming Headsets die eben die frequenzen zwischen z.b. 30 - 60 hz anheben denn nur so kann ja mehr bass wiedergegeben werden.
Das meinte ich nur nirgends und das hat auch nichts mit Tiefe, sondern etwas mit Masse zu tun.
 
AW: Sennheiser kündigt das neue Gaming-Headset GSP 350 für Spieler an

das hat sich auch nur in Spezial foren wie diesen hier rumgesprochen. die Allgemeinheit wird da eine andere Meinung haben und kennen. :ugly:

So sieht es aus. Bevor ich hier im Forum war, hatte ich auch immer Headsets. Seit letztem Jahr habe ich jetzt einen Stereo-KH mit externer DAC/KHV und einem Mikro.

Das Sounderlebnis ist einfach viel besser und auch Filme/Musik machen einfach mehr Spaß. Leider glauben viele Spieler (so wie ich damals), dass man diese "Gamer"headsets braucht.
 
Zurück